» »

Afterjucken

S9unshinse198$9251x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr Lieben! ich habe leider ein sehr lästiges Afterjucken schon seit längerem.

Erst neulich habe ich mal wieder eine längere Sitzung auf dem Klo gehabt und danach leider nicht verhindern können dass ich meinem Jucken nachgebe. Dabei hatte ich auch mein Handy mit dabei, mit dem ich überrall rum tippe selbst auf den Ko ;-D ;-D nachdem ich fertig war hatte ich natürlich meine Hände gewaschen, allerdings vergessen mein Handy säubern. Dann hatte ich mich ggeduscht und mit ner bodylotion eingecremt, wie jeden Tag. Bevor ich mich eincremte hatte ich wieder mal kurz das Handy in der Hand, da ich schnell Telefonieren musste.

Und kommt mein Problem, ich fühle seit dem total eckelig, da mir erst aufgefallen ist dass ich bevor ich mich eingecremt habe das dreckige Handy angefasst habe und womöglich auch noch viele andere Dinge z.B Klamotten, Kamm, Ohrringe usw. Meine Bedenken sind diese, dass auf dem Handy noch Abdrücke mit meinen Händen befanden, die ja durch das Jucken mit Darmbakteiren oder anderen Keime voll waren. Da ich dieses ja wieder angefasst hatte und mich ohne Hände waschen eingecremt habe, denke ich nun dass dieser "Dreck" überall an mir ist sowie auf alle anderen angefassten Gegenstände. Ich habe nun im Nachhinein das Handy gesäubert. Komischerweise hatte ich mir zuvor nie über sowas Gedanken gemacht. Diese Angst oder Bedenken kam jetzt nun auf einmal... Achtet ihr auf solche Sachen wegen Hygiene usw.? Übertreibe ich damit ? Mir ist das ganze schon etwas peinlich aber mich würde es sehr beruhigen wenn ihr mir eure Meinungen mitteilt .... :-) :-) 😐 ;-D :-)

Antworten
CCo6mrxan


Achtet ihr auf solche Sachen wegen Hygiene usw.?

Ich kratze mich nicht mit blanken Fingern am Arsch und auf dem Klo lese ich höchstens Zeitung, die ich sonst nicht woanders mit mir rumtrage. Und im Büro gibt es nach dem Finger-Waschen am Arbeitsplatz noch eine Händedesinfektion. :)z

Bisher blieb ich von sämtlichen Magen-Darm-Epidemien verschont.

keris(tofxer


Die Ursache Deines Afterjuckens könnten übrigens Würmer sein...

StunTshi~ne198925x12


Gibt es keinen von euch der dieses Problem kennt bzw. selbst hat ??? Also ich meine nun das Jucken am After und nicht den Hygienewahn.... :-)

P{lüscqhbi7est


Würmer und diese Finnen müsste man doch im Stuhl irgendwann sehen?

Oder ist das möglich dass man die Monate unentdeckt mit sich rumschleppt?

krrisk5elvixn


Es könnten auch vergrösserte Hämorrhoiden dafür verantwortlich sein... nichts ungewöhnliches, Juckreiz ist da typisch. Weiteres Symptom wäre da helles Blut am Toilettenpapier.

E<hemal;iger =Nutzer (x#39571)


Dieses Problem kenne ich auch: Bei normalem Stuhlgang habe ich den Rest des Tages mehr oder minder starkes Afterjucken, sofern ich dagegen morgens z. B. durch einen Einlauf für Stuhlgang sorge, ist bei mir in der Folge noch nie Afterjucken aufgetreten.

RSalJpfh_xHH


Würmer - sieht man normalerweise im Stuhl

Oder Hämohorriden - häufig in unserer Gesellschaft durch das viele sitzen.

Lösung: Hande waschen BEVOR man irgendwas anfasst. Kann doch nicht so schwer sein. Gegen den Juckreiz gibt's Salben und für schlimme Fälle den Proktologen.

Ssc*hwa/rz6x66


Arschpilz ist auch noch möglich... Oder nachwachsende Haare nach Analrasur.

A@nna"2553#4


Oder du hast vielleicht eine Fisur, einen kleinen Einriss in der Afterschleimhaut.

Gegen den Juckreiz gibts da ganz gute rezeptfreie Salben in der Apotheke :)^

B5amPbiexne


Ich habe nun im Nachhinein das Handy gesäubert. Komischerweise hatte ich mir zuvor nie über sowas Gedanken gemacht. Diese Angst oder Bedenken kam jetzt nun auf einmal... Achtet ihr auf solche Sachen wegen Hygiene usw.? Übertreibe ich damit ?

ich desinfiziere mein Smartphone und auch die Tastatur regelmäßig mit Sterillium. Hab so ein kleines, blaues Fläschchen sowohl in der Arbeit als auch daheim.

Dabei mach ich mir mehr Gedanken um die Keime die ich im Bus oder beim Anfassen von Geld usw einsammeln könnte, als um meine Darmflora.

Seit ich "Darm mit Charm" von Giulia Enders gelesen hab, bin ich mit meinen Darmbakterien auf eine wundersame Weise ausgesöhnt.

OT

Mal ein wenig was

[[https://www.bing.com/videos/search?q=darm+mit+charme+youtube&FORM=VIRE4#view=detail&mid=0C6EE95AA46AE4BB8E5A0C6EE95AA46AE4BB8E5A]]

CrindeCrelxla68


Analrasur

Das hab ich jetzt eben nicht richtig gelesen. Oder etwa doch ...?! :-o ???

N(an,ni977


Was ist daran jetzt so außergewöhnlich? Wer sich Intim rasiert macht in der Regel auch die Haare in der Analregion weg.

DAre^aGm>s20x15


Jucken am Po hatte ich nur ein Mal im Leben für eine Zeit lang - bei mir waren es Darmpilze.

Ich würde mir keine Sorgen machen, höchstens könntest Du Scheidenpilz bekommen, wenn Du Dich danach auch dort gekratzt hast. Ist aber auch nicht lebensbedrohlich.

Handys sind generell Bazillen-Schleuder. Ich würde mir mehr Gedanken machen, mich am Po zu kratzen, nachdem ich mein Handy angefasst hab als anders herum.

Desinfiziere das Teil daher häufiger (das Handy, nicht den Po!).

CGinoderwel*la6x8


@ Nanni77

Wer sich Intim rasiert macht in der Regel auch die Haare in der Analregion weg.

nee wirklich jetzt? Welche Haare bitte? Und warum?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH