» »

Dauerhafter Blähbauch

cshi123(4 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit gut 2 Monaten leide ich unter einem Blähbauch. Anfangs ging dieser durch Bewegung, weniger essen etc. immer weg, aber mittlerweile habe ich durchgehend einen herausstehenden Bauch, der mich sehr plagt :( vor Allem zwischen den Rippen bis zum Unterbauch ist es sehr gewölbt und unangenehm. Langsam verliere ich an allem den Appetit, da mein andauerndes Völlegefühl dadurch nochmals verschlimmert wird. Zugenommen habe ich auch ein Kilo, obwohl ich weniger esse als zuvor. Meine Verdauung war schon immer etwas träge, aber Bauchschmerzen und dieses unangenehme Gefühl hatte ich noch nie. Kann es sein, dass dies auf eine Allergie hindeutet oder irgendwelche Krankheiten? Über einen Schwangerschaftstest habe ich auch schon nachgedacht, weil es wirklich so aussieht wie im 5. Monat schwanger...

ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen :)

Antworten
Echema~lige%r' NutJzer (#46j9485)


Was ist Du denn so?

h6odor577


Hast du dich denn schonmal auf Unverträglichkeiten testen lassen?? Gehe doch mal zum Arzt und lasse dich durchchecken! Eine andere Lösung wäre, dass du dir ein Ernährungstagebuch zulegst und detailliert alles aufschreibst, was du isst und wie sich die Symptome daraufhin auswirken. [...]

c{hi$12Q3x4


Meine Ernährung ist relativ ausgewogen, von Ungesundem esse ich eigentlich nur in Maßen. Allerdings esse ich viel Brot, Nudeln, Kartoffeln etc.

dwrei<erlexi


Was erwartest du hier für Antworten? Mir fallen auf Anhieb mindestens zwei ernsthafte, aber gut behandelbare chronische Erkrankungen dazu ein. Und über einen Schwangerschaftstest "hast du schon mal nachgedacht"? Der kostet nun wirklich kein Vermögen und könnte dir diese Unsicherheit schon mal nehmen.

Ganz egal wie der Test dann ausfällt, machst du dich auf dem Weg zum Arzt.

GwoldlCiesxl456


Das klingt doch wirklich danach, als hättest du bestimmte Unverträglichkeiten. Vielleicht einmal austesten lassen? Einen ständigen Blähbauch zu haben ist echt ein Krampf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH