» »

Bauchweh bei Stress

AUlia$456 hat die Diskussion gestartet


Ich habe in letzter Zeit privat wie beruflich ziemlich viel Stress, was sich mittlerweile stark auf mein Wohlbefinden auswirkt. Neben Schlaflosigkeit leide ich auch unter Bauchweh, dass einfach nicht weggeht. Manchmal führt das sogar zu Durchfall... was kann ich dagegen unternehmen? Ich weiß, dass ich die Stressfaktoren reduzieren muss, aber das ist viel einfacher gesagt als getan.

Antworten
R%alpXh_HxH


Psychosomatisch Erkrankungen haben genau wie "normale" Erkrankungen eine Ursache, in dem Fall Stress. genauso wie der Tennisspieler mit dem gebrochenen Arm eine Weile pausieren muss, muß der Stressgeplagte mal eine Weile pausieren. Und es ist eine Erkrankung, die berechtigt, sich krank schreiben zu lassen. Bis hin zur psychosomatischen Reha in schweren Fällen.

Langfristig wirst Du nicht umhin kommen, die krankmachenden Faktoren abzustellen. Nur weil die Ursache Stress ist, heisst es ja nicht, daß man mit der Krankheit leben muß oder kann.

Rwalp*hH_HxH


Insofern wäre der geeignete Faden hier im Forum wohl einer, in dem Du Deine Situation ausführlich beschreibst, damit man Dir Tips geben kann, wie Du den Stress reduzierst. Drüber reden hilft ja oft schon ein Stück weiter.

Aber ja.... gegen manchen Stress kann man nichts machen. Ich wünsch Dir viel Kraft.

:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH