» »

könnten das würmer sein?

nUini33e01 hat die Diskussion gestartet


Hallo ich habe seit heute morgen totales jucken am after in meiner unterwäsche/Schlafanzug hose habe ich nichts gefunden wir haben eine katze die jedoch glaube ich regelmäßig entwurmt wird. Ich dachte nämlich dass würmer nur abends jucken in meinem stuhlgang gestern habe ich nichts gefunden habe aber auch nicht richtig geschaut

Antworten
y[u2kumu


Würmer sind nur ein möglicher Grund; es gibt auch andere, z.B. Hömorrhoiden.

Letztere machen nicht immer gleich Beschwerden. Es gibt viele Leute, die wissen nicht, dass sie welche haben.

Manchmal hilft auch eine noch bessere, gründlichere Hygiene nach jedem Stuhlgang.

Wenn das Jucken nicht verschwindet, dann kannst du zum Hausarzt gehen und erörtern, ob eine Überweisung zu einem Proktologen sinnvoll wäre.

n*ini3^301


Okay es ist nämlich im moment weg mal sehen wie es sich entwickelt ":/

Tcimb\at~uku


Würmer sind nur ein möglicher Grund; es gibt auch andere, z.B. Hömorrhoiden.

Oder ein [[https://de.wikipedia.org/wiki/Analekzem Analekzem]].

Manchmal hilft auch eine noch bessere, gründlichere Hygiene nach jedem Stuhlgang.

Ja, aber bitte keine Feuchtreinigungstücher. Die machen die Haut auf Dauer erst richtig kaputt.

n"inciy3301


Hämorrhoiden sind es glaube ich nicht da die doch von längeren Sitzungen und starkem drücken auf Toilette kommen oder?

T&imbaUtuku


Unter anderem. Kann aber auch andere [[https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden#.C3.84tiologie Ursachen]] haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH