» »

Seit 1 1/2 Wochen ziehende Schmerzen im Unterbauch wenn ich mich

B{urkia98 hat die Diskussion gestartet


Strecke..

Hallo Community,

ich bin neu hier und habe schon des öfteren hier was gelesen. Aber jetzt habe ich mal eine Frage an euch vlt. kann mir ja einer helfen und mir meine Angst nehmen. ich habe heute schon einen Termin beim Arzt aber wollte trotzdem mal fragen. :)

Ich habe vor 1 1/2 Wochen intensiv trainiert. Davor hatte ich nie ein Fitnessgerät angefasst und deswege hatte ich dementsprechend einen sehr heftigen Muskelkater der 1 Woche gedauert hat. Aufjedenfall gehts mir fast besser. Nur das Problem ist, ich habe scmerzen unter meinem Bauchnabel. Aber auch nur dann, wenn ich mich strecke oder wenn ich meine Bauchmuskel anstrenge. Es ist eher ein ziehender Schmerz. Sollte ich zum Doc schauen oder doch mal warten? Die Schmerzen sind zum aushalten aber ich will ja weiter trainieren und kann eben wegen diesen Schmerzen keine Liegestütze oder Sit Ups machen. Evt. Hat einer ja ne Idee was es ein könnte. Oder empfiehlt ihr mir doch einen Arzt?

MfG

Antworten
mbonjd+HsWterxne


Es ist eher ein ziehender Schmerz. Sollte ich zum Doc schauen oder doch mal warten?

Da Du schon einen Termin hast, solltest Du ihn auch wahrnehmen.

@:)

E7max


Hallo Burkii98,

was du hast, ist kein Magen- und Darm-Problem sondern eine leichte Überforderung deiner Muskulatur im Rahmen deines Trainings.

Zumindest ist daher hier dein Beitrag im falschen Bereich dieses Forums.

Beim Sport sollte man es immer langsam angehen lassen. Ansonsten kann es zu Zerrungen oder anderen Verletzungen führen. Das wäre dann kontraproduktiv.

Mein Rat: Mache vorerst nur mit solchen Übungen und Bewegungen weiter, die dir keine Schmerzen bereiten. Danach steigere dich langsam im "erholsamen Bereich". Darin wirst du dich automartisch verbessern ohne es gezielt angegangen zu haben.

Ich wünsche dir noch viel Freude bei sportlichen Betätigungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH