» »

Ständig Blähbauch nach jedem Essen extrem

lNiz fla3nWz

Danke fuer deine Rueckmeldung! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Nbullackhtfu]enfSzehn

Du hast einen BMI von 18,5, das ist schon deutliches Untergewicht! Kein Wunder, dass man da schon ein Glas Wasser sieht, bei Wasser kanns ja wohl kaum eine Unverträglichkeit sein... Isst du denn generell wenig?

SronnenblPumen?bluSme

Nee ich hab normalgewicht. Mir wird zwar gesagt ich bin schlank, aber untergewicht ala magersucht hab ich nicht. Ich esse nicht so regelmäßig, manchmal nur abends. Aber nur weil ich nicht über tag und während der arbeit aussehen will wie schwanger. Außerdem sind blähungen auf der arbeit mega peinlich. Da verzichte ich lieber auf essen. Wobei ich auch ohne essen luft im bauch/darm hab. Ich weiß genau das irgendwas nicht in ordnung ist bzw. Ich irgendwas nicjt vertrage. Und bevor ich 24/7 rumlaufe wie hochschwanger mit bauchschmerzen esse ich lieber nichts!

cqontrSaGblem

Beim Ultraschall kann man vor allem sehen, wieviel Luft im Darm ist. Abgesehen natürlich von der Anatomie usw.

Apyrena

Luft ist der Feind des Ultraschalls, so sagte es mir mein Arzt. Deswegen kann man bei mir auch nie so viel sehen. Und Medikamente zum Entblähen helfen auch nicht immer, da der Darm zu verkrampft ist. Somit war bei mir der Ultraschall bei dieser Sache nicht hilfreich. {:(

HKuepRfbaxll

Ich hatte das auch mal in der Vergangenheit. Irgendwann hab ich dann die Menge an Kohlenhydraten die ich am Tag zu mir nehme deutlich reduziert (auf ca. 50 g) und dann war es weg. Keine Blähungen, kein Blähbauch mehr, alle Darmprobleme welche ich vorher hatte waren komplett weg.

Ich vermute daher, dass sich bei dir im Darm die falschen Bakterien angesiedelt haben bzw. es zu einer Massenvermehrung dieser gekommen ist. Dies kann man nur ausgleichen, indem man den Viechern die Lebensgundlage entzieht oder es ihnen schwerer macht.

D_re$a\ms20x15

Mache Unverträglichkeitstests (Laktoseintoleranz war ja schon im Verdacht) und eine Darmfloraanalyse. Ich hatte das auch ganz extrem, es stellte sich heraus, dass das Pilze im Darm waren. Nach einem Monat Zuckerverzicht und Antipilzmittel war das ein für alle Mal weg.

SCeve!n.o}f.Nixne

Hab 2 tage nur milchprodukte gegessen und extreme blähungen bauchschmerzen und nen (wie eigentlich immer) blähbauch...danach hab ich ne woche versucht auf alles laktosehaltiges zu verzichten. Wr gar nicht so leicht. Konnte es auch nicht ganz vermeiden laktose zu essen. Ist halt so gut wie überall drin.

Probeweise kannst Du Dir in der Drogerie/Apotheke Laktase-Tabletten besorgen, wenn Du danach wieder Milchprodukte verträgst: BINGO - Problem gelöst! Aber trotzdem bitte mal [[https://www.kochenohne.de/allergien/milcheiweissallergie/ hier]] nachlesen, es könnte sich auch um eine Kuhmilchallergie handeln.

Im Eingangsbeitrag hattest Du geschrieben, daß Du unter Verstopfung leidest, was hast Du denn in dieser Richtung mittlerweile unternommen?

NcullachKtfueYnfzxehn

Sorry, aber 60 kg auf 1,80 m sind kein Normalgewicht :|N Und nur abends essen ist auch kein normales Essverhalten, kein Wunder dass dein Bauch da rebelliert...

AIpyxrena

@ contrablem

Luft ist der Feind des Ultraschalls, so sagte es mir mein Arzt. Deswegen kann man bei mir auch nie so viel sehen.

Klar, die Luft verhindert, dass man die anderen Organe schallen kann und wenn man die beurteilen will, hat man ein Problem. Aber ob und wie viel Luft im Darm ist, sieht man eben sehr gut.

A>pyr}en0a

@ Seven.of.Nine

Probeweise kannst Du Dir in der Drogerie/Apotheke Laktase-Tabletten besorgen, wenn Du danach wieder Milchprodukte verträgst: BINGO - Problem gelöst!

Wenn es so einfach wäre, wäre es schön. Es gibt zig Laktose-Leute, die trotz Tabletten keine oder nur minimale Mengen an Milchprodukten vertragen (ohne Allergie selbstverständlich). Dann gäbe es das Problem Laktoseintoleranz schon gar nicht mehr.

A&pyrZenxa

Hast du schon deinen Termin?

S`onnenbldumenblxume

Aaahhh bitte verzeiht mir!! Hab heute (nach langem hin und her beim hausarzt...bis der mir mal die überweisung ausgestellt hat)endlich einen termin beim gastroenterologen. Werd mich heute abend nochmal melden und berichte.

Soon+nenbl~ubmenblxume

Hab jetzt erst!!! Im april nen laktoseintoleranztest. Melde mich danach

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH