» »

Durchfall bei Reisen

hrelpmei%havediRa:rrhoe hat die Diskussion gestartet

Guten Tag,

Immer, wenn ich in Urlaub fahre, bekomme ich sehr heftigen Durchfall.

Dies äußert sich erst in Bauchweh und wenn ich dann auf der Toilette bin, ist mein Stuhlgang meist wie Wasser.

Dauern tut es immer den ganzen Urlaub, wobei es über die tage auch nicht besser wird. Ich reise auch nicht in tropische Gebiete, sondern in Deutschland rum.

Normalerweise habe ich keine Magen-Darm-Probleme und auch nie Durchfall. Ganz im Gegenteil: Mein Stuhlgang ist immer sehr regelmäßig.

Was kann man dagegen machen?

Selbst solche Pillen aus der Apotheke haben nicht geholfen.

LG!

Antworten
g>madk

hör auf mit diesem Urlaub!

h{elpmeihpavedi2aZrrhoe

Was ist das denn bitte für eine dumme Antwort?

Kann man nicht mal mehr auf einer augenscheinlich seriösen Seite ernsthafte Antworten erwaren?

gkmaxk

Das scheinen psychische probleme zu sein, wenn es mit dem urlaub kommt und medikamente nicht helfen.

Das Ausschlußverfahren sagt hier: lass den urlaub mal weg.

sPtarrwy_nigxht

Du solltest Dich fragen, was im Urlaub anders ist:

Andere Ernährung, Getränke - nimmst Du irgendwas zu Dir, was Du sonst nicht isst oder trinkst? Oder ungewohnt viel von irgendwas?

Anderer Tagesrhythmus - isst und trinkst Du zu anderen Zeiten als gewohnt?

Bakterien, Klima etc. fallen ja als Ursache raus, wenn Du innerhalb Deutschlands reist.

Eine psychische Ursache ist grundsätzlich natürlich auch möglich, aber ich würde erstmal das andere abklopfen.

h5elpkmeUiha`vediarrhxoe

Die Ernährung und einen anderen Tagesrhythmus kann ich ausschließen, da ich bereits Durchfall bekomme, wenn ich noch gar nicht dort bin.

Mnimixko

Ist es vielleicht Aufregung und Stress? Habe dieselben Symptome. Immer wenn ich nervös bin, geht es los...

g&mak

Hast du Angst und Bammel vor Urlaub und Freizeit?

Probleme in der Arbeit?

sWtavrry_}nighxt

In dem Fall sehe auch die Psyche als einzig mögliche Ursache. Was machst Du denn im Urlaub, wenn ich fragen darf?

h,elp?meihaveFdi>arrhoe

Danke für die ganzen Antworten!

Ich denke auch, dass es meine Psyche ist.

Schon wenn ich nur daran denke, grummelt mir der Magen.

Nur weiß ich eben nicht, was ich dagegen machen soll, da ich nicht noch einen ruinierten Urlaub aufgrund von Durchfall haben möchte.

@ Mimiko:

Was machst Du dagegen?

K$rabxbelkäf+erle

Hast du das auch, wenn du Urlaub hast, aber zu Hause bleibst?

Macht es dir zu schaffen, dass auf der Arbeit irgendwas sein könnte, während du nicht da bist?

hPelpmeiha veGdixarrhoe

Nein, wenn ich zu Hause bin habe ich es nicht.

Es fängt meist direkt vor der Fahrt oder während der Fahrt auf.

Gerade dort ist es sehr ärgerlich, da ich nicht auf öffentliche Toiletten will.

sUtarr5y_nigxht

Interessant, vielleicht liegt genau da das Problem. Du willst nicht auf öffentliche Toiletten. Und weil Du Dir darum einen Kopf machst, rächt sich die Verdauung. Möglich?

h`elpmei,hav$ediXarrhoxe

Ich weiß ja aber, dass ich im Hotel eine habe. Und selbst dort habe ich ja noch Durchfall.

skt]arrLy_nigxht

Ist Deine Vorstellung von Urlaub, den ganzen Tag im Hotelzimmer zu sitzen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH