» »

Kein Blinddarm mehr aber Blinddarm-typische Schmerzen

S*usi_619816 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit gestern immer stärker werdende Schmerzen im Blinddarm-Bereich inklusive diesem Loslass Schmerz und Durchfall. Aber mir wurde bereits mit 9 Jahren also vor 20 Jahren ) mein Blinddarm entfernt.

Hat jemand einen Tipp für mich woher diese Schmerzen noch kommen können? {:(

Vielen Dank im voraus @:)

Antworten
P9inJk@La@dyA<pfxel

Hast du das akut oder schon länger?

Da unten befindet sich der Übergang zwischen Dickdarm- und Dünndarm. Eventuell hast du dort eine Entzündung sitzen, die würde auch den Durchfall erklären.

Einfach mal abwarten ne Woche, wenns was bakterielles oder virales ist, vergeht das von selbst wieder.

Solltest du Fieber oder unaushaltbare Schmerzen bekommen, den nächsten Doc um Hilfe bitte.

Passiert zwar selten, aber meine Schwester hatte z.B. zwei Blinddärme.

SPusi_)198x6

Die Probleme hab ich seit gestern und wird seitdem immer schlimmer. Fieber habe ich noch nicht gemessen. Noch sind die schmerzen ganz aushaltbar. es ist am besten wenn ich eher "eingerollt" da liege

Man kann 2 Blinddärme haben?? Das habe ich noch nie gehört :-o aber ich bin auch ein absoluter Laie.

E9maxx

Hallo Susi_1986,

mein (damals durchgebrochener) Blinddarm wurde vor 62 Jahren entfernt. Seitdem habe ich immer wieder Schmerzen im Bereich der auf meinem Bauch noch deutlich sichtbaren OP-Narbe, wo ich nach der OP vier Wochen lang einen Schlauch drin hatte.

Ich nehme an, dass da Verwachsungen entstanden sind, die nun immer wieder einmal Schmerzen bereiten. Damit muss man halt leben.

Bei dir sind es wahrscheinlich ähnliche postoperative Schmerzen.

Ich wünsche dir alles Gute

S1usi_81986

Hallo Emax

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon. Irgendwie werden die Schmerzen aber leider schlimmer und ich habe gerade Fieber gemessen. Ich habe 39.2 Grad Fieber :(v ":/

E0maxx

Hallo Susi_1986,

bei 39,2 Grad Fieber muss noch etwas Anderes vorliegen als die Folgen einer vor 20 Jahren stattgefundenen Operation. Wenn das Fieber über Nacht nicht verschwindet, dann gehe morgen sofort zu deinem Hausarzt. Da sollten schon einmal die Entzündungswerte im Blut gemessen werden. Denkbar wäre eine Entzündung im Darm oder im Eierstock oder Eileiter.

Ich wüsche dir gute Besserung.

PYink%LadyApWfxel

Also ganz ehrlich gesagt, vielleicht bin ich da ein wenig Zimperlich, aber mit 39,2 Grad wäre ich in der Notaufnahme, bzw. Hausärztlichem Notdienst. Das kann auch eine Entzündung im gynäkologischen Bereich sein, die du behandeln lassen solltest. Ein Ultraschall wäre da schon angebracht.

SMusi _198x6

Ich glaube ich warte bis morgen ab. Mein Mann kommt morgen von einer Geschäftsreise zurück und konnte mich dann im Zweifelsfall zum Arzt fahren. So musste ich jetzt mit taxi oder sonst was durch die Stadt. Und ich bin ehrlich gesagt zu kaputt um zum Arzt zu fahren. Ich geh jetzt am besten mit einer Wärmflasche in mein Bett und hoffe das es besser wird @:)

PkinkL%adyA\pfexl

Gute Besserung und berichte bitte mal, wie es dir ergangen ist!

R)helxia

Eine Divertikulitis ähnelt einer Blinddarmentzündung. Meistens sind sie zwar linksseitig, aber nicht immer.

Du solltest dich im Krankenhaus vorstellen, da es auf jeden Fall etwas entzündliches ist.

G.oldaenxOldie

Und mit Wärme solltest du bei einer Entzündung ggf. vorsichtig sein, evtl. wäre hier Kälte besser.

fPuzzxzi

Passiert zwar selten, aber meine Schwester hatte z.B. zwei Blinddärme.

PinkLadyApfel

Aber dann hätte man beim Herausnehmen des ersten doch den zweiten gesehen und die Patientin, in diesem Falle die TE, informiert. Oder? ":/

Man kann doch eine Patientin nicht in dem Glauben lassen, sie sei blinddarmfrei, obwohl sie noch ein zweites Exemplar davon im Bauch hat. Das könnte ihr im Extremfall das Leben kosten.

PqinkLadyfApfxel

Fuzzi, soweit ich das noch weiß, haben die Ärzte das gar nicht gesehen. Irgendwann, Jahre nach der ersten Blinddarm-OP musste sie wegen rechtsseitiger Unterbauchschmerzen und Fieber ins KH. Und dann haben die Ärzte das festgestellt, dass sie ne Blinddarmentzündung hat!

BvirkeSnzwexig

vielleicht isses ja auch der eierstock? ich würd nich bis morgen warten.

O2chotxonia

Das klingt nicht gut, Schmerzen und Fieber. Ich hoffe du bist mittlerweile beim Arzt gewesen. Gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH