» »

Sind das Würmer im Stuhl?

GIelegenh%eitsf[ragexr hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Eins vorweg: ich will keine Debatte darüber "wie eklig" das ist anstoßen, bitte einfach helfen - danke!

Ich habe ab und zu weiße "Fäden" im Stuhl, was mich unruhig werden ließ und mich dazu bewog beim Arzt eine Stuhlprobe untersuchen zu lassen: diese war negativ.

Als ich solche Fäden trotzdem wieder sah, habe ich meinen Stuhl selbst untersucht und braune, pelzige, ovale Objekte bemerkt. Wenn man diese zerdrückt, kommen genau diese "Fäden" hervor (sprich die "Fäden" sind da drin).

Die Bilder betrachtend (keine Sorge - nichts Schlimmes), was könnte das sein? Sind das sicher irgendwelche Parasiten oder vielleicht doch was anderes? Und was tun?

Vielen Dank im Voraus! Ich mache mir echt Sorgen.

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/20140717083258056fuq7wa8.jpg]]

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/20140717083411raptq2n4s8.jpg]]

Antworten
R>hexlia


Also ganz laienhaft betrachtet sind das Hülsenfrüchte, die nie spurlos verdaut werden. Könnte z.B. ein Maiskorn sein.

Achte mal genau drauf, was du gegessen hast, wenn du solche "Objekte" findest.

Hast du denn Beschwerden?

w>inte)rs<onnex 01


ich würde genau das noch einmal zur Untersuchung bringen. Normal finde ich das echt auch nicht ":/

sQchnuWpfen08


Das letzte sieht schon wie ein wurm aus find ich

fsuz6zzi


Ich würde den Stuhl nochmal woanders untersuchen lassen.

Früher hätte ich dem Ergebnis auch blind geglaubt, und es wäre das Amen in der Kirche für mich gewesen.

Aber mit den Jahren habe ich immer wieder erfahren, wieviel Mist (seeeehr viel Mist) bei Ärzten gemacht wird. Es hagelt Fehler.

Also mein Rat wäre eine erneute Kotuntersuchung! *:)

G<elegen*heitsfrMager


Hallo zusammen, danke für die Antworten bislang.

Auf die Frage: Nein, Beschwerden habe ich keine. Ich nehme allerdings kaum zu, unabhängig davon, was ich esse (falls das ein Indiz ist).

Maiskörner sind das m.E. nicht, ich kenne auch keine Hülsenfrüchte die nach der Verdauung so aussehen könnten.

e)ulbe7x2


Ich würde direkt das zur Untersuchung bringen. Ich finde das sieht schon nach Wurm aus.

MTau"rigxha


Wenn du Würmer hast, müsste es eigentlich auch am Anus jucken............ne Stuhlprobe abzugeben ist aber nie verkehrt............

sHuns.hinexy


Du kannst es ja sicherheitshalber nochmal untersuchen lassen, sieht mir aber auch nach etwas gekeimten aus, echte Würmer würden sich ja bewegen oder? Sieht man ja ob das lebt.

ntellax26


Also so Sah es aus, als meine Katze damals Würmer hatte. Kannst das Teil ja mal einlegen in nem Glas u mit zum Arzt nehmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH