» »

Jeden Morgen Bauchschmerzen

J`enniKVastxen hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen,

Ich habe seit Anfang des Jahres fast jeden morgen Bauchschmerzen (mittig bis Unterbauch) und ab und zu auch Durchfall. Wenn ich nicht früh aufstehen muss, also z.B. in den Ferien oder am Wochenende, habe ich nur leichte oder ab und zu auch mal gar keine Bauchschmerzen. Komischer Weise nur wenn ich früh aufstehe. Ich bevor ich 18 geworden bin schon mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen, welcher nichts feststellen konnte und mich daraufhin zu einer Darmspiegelung geschickt hat. Mitte dieser Woche werde ich dann mit den Ergebnissen dieser Darmspiegelung zu einem neuen Arzt gehen und diese besprechen. Allerdings befürchte ich, dass dabei wahrscheinlich wieder nichts rauskommen wird. Ich würde echt gerne wissen wovon die Bauchschmerzen kommen und mache mir oft Gedanken darüber. Habt ihr vielleicht eine Idee womit das zusammenhängen könnte ?

Liebe Grüße

Jenni

Antworten
BTenitxaB.

Schon einmal eine psychische Komponente bedacht?

Wenn ein Darm krank ist, richtet er sich eigentlich nicht nach der Uhrzeit. Dafür spricht auch, dass es eben an wahrscheinlich stressfreieren Tag kaum oder sogar gar nicht da ist.

Wieviel Stress hast Du? Schule? Arbeit? Hetze morgens? Stehst Du so auf, dass Stress bis zum Verlassen des Hauses gar nicht erst eintreten kann?

Was/wer begegnet Dir morgens? Jemand der Stress macht? Oder ist dort alles ruhig?

Hast du Angst vor dem Tag?

Jhenni:Kastxen

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Würde aber wenig Sinn machen. Damals als ich noch auf dem Gymnasium War gab es einen Lehrer der mich echt gehasst und schon fast fertig gemacht hat. Ich hatte echt teilweise Angst zur Schule zu gehen. Aber genau deswegen habe ich ja die Schule gewechselt und jetzt auf meiner neuen Schule fühle ich mich super wohl. Ich habe bessere Noten als vorher und der Unterricht macht mir auch wieder Spaß.