» »

hilfe! blut und schleim im stuhl

a1donAi~sss hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

Ich bin 23 Jahre alt und habe gerade folgendes Problem:

Ich musste ganz dringend auf klo und bin schnell nach Hause..

Erstmal war alles normal doch dann kam nach dem normalen Stuhlgang plötzlich durchfall..ok auch noch kein grund zur sorge...dann seh ich schleim..was auch nix heißen muss...durchsichtiger schleim und der stuhl total wässrig....dann musste ich oft hintereinander auf die toilette und gerade waren so blutfetzen im schleim...hab sehr große angst da ich sowieso ein angstpatient bin...meint ihr das ist schlimm? Hab so bisschen druck im unterbauch...hab angst dass es gerade was akutes schlimmes ist.... :-(

Antworten
GEala,xi


Das kann passieren, wenn eine Ader platzt... da du Durchfall hast scheint mir das der Fall zu sein..

Wenn es hellrotes Blut ist, ist es weiterhin nicht schlimm, beobachte das mal, sicherlich geht das auch wieder von alleine weg.

M7aja2x7


Bei Durchfall wird die Darmschleimhaut gereizt und dann kann leicht mal ein Äderchen platzen. Genauso wie bei zu festen Stuhlgang. Das ist harmlos und solange das nicht häufiger auftritt, brauchst du dir keine Sorgen machen.

a-d:oniMsss


Ja das blut ist hellrot aber da kommt fast kein stuhl mehr sondern eher schleim und das bisschen blut ist noch da...wie kann man den ganzen schleim denn erklären? Hatte die letzten Tage sehr harten stuhl und da kam nur wenig wenn ich auf klo gegangen bin

GralaPxi


adonisss

Der Darm ist eine Schleimhaut, gehört also zu den Schleimhäute, d.h. der Darm produziert automatisch Schleim.

a?do%nisxss


Hmm ok...weil ich als kleiner hypochonder gerne in google unterwegs bin und natürlich kommt überall darmkrebs und sowas...das besorgt jemanden schon sehr...ich hatte vor 3 und vor 4 Jahren eine darmspiegelung da war nix zu sehen...aber ist halt schon lange her..danke euch schonmal für die antworten..

GDalCaxxi


Na dann geht es dir so ähnlich wie mir, hatte ich auch paar mal Darmspiegelung, auch der Sache wegen Darmblutes .... wurde auch nix gefunden... dazu muss ich sagen das ich starke Schmerzen hatte.

Zu Sicherheit wurde dann im Krankenhaus und auch Ambulant diese Untersuchen gemacht.

Daher kann ich dich beruhigen und du solltest es trotzdem mal im Auge behalten, wenn es dir unklar erscheid, dich erschreckt wenn es nicht vorbei geht, dann geh lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig.

k3leinVer_dr4agchens^tern


Wieso kommt ihr immer alle auf Krebs? ???

Wenn ich was google komme ich nie auf Krebs, sondern immer erst auf zig andere Krankheiten ??? .

Als ich vor vielen Jahren monatelang Blut im Stuhl hatte und dann doch mal gegoogelt habe, kamm nach Hämmorrhoiden und Analfissur Morbus Crohn, aber kein Krebs.

aSdoynissxs


Also...schleim is noch da...durchsichtig und so blut auch aber man sieht dass das fetzen sind und sehr frisch also hellrot ist..ich versuche mich zu beruhigen..darmkrebs hin oder her uch kann jetzt eh nix dran ändern und krankenhaus würden doe bestimmt jetzt auch nix machen

G<a2laxi


Bei Darmkrebs ist es dunkelrot !!

Die Fetzen ist jetzt normal, du hattest doch sicherlich mal Nasenbluten, bei nachlassender Blutung normal

a@don)isxss


Ja vielleicht redet man sich das einfach ein weil man so eine angst hat...ivh hab extreme angst um ehrlich zu sein...weil ich.noch andere körperliche Beschwerden habe...die beschwerden mit dem darm waren Geschichte sind aber jetzt wieder da...hab heute aber auch ne große pizza mit paprika gegessen und denke es könnte daran liegen da es mir danach Erst schlecht ging...ich hab in letzter zeit auch viel Gefeiert und sehr oft alkohol getrunken und fast food gegessen und denke das könnte daran liegen...

Gnal4axxi


Deine Angst kann ich nur bestätigen, das frisst einen auf, man hat einen riesen Schreck und das Herz klopft, man möchte das auch nicht wahr haben und ignoriert es erst.... es ging mir genauso!!

Aber ich möchte dich beruhigen, der Fall scheint mir harmlos

Vermeide mal scharfe Gewürze, Kaffee ..... am besten Obst, Gemüse, Mischkost (ausgewogen)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH