» »

Pechschwarzer Durchfall

T'onn,iM hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich hatte im September ein Magengeschwür, mit einer Blutung. Am 9 Sep. hatte ich den letzten Teerstuhl, hab einen Monat PPI genommen und ebenfalls nach einem Monat eine Magenspieglung gemacht, Das Geschwür im 12 Fingerdarm war abgeheilt. 3 Wochen Später habe ich mit der Medikamentösen Therapie gegen Heliobacter angefangen. Neben bei nehme ich Eisenpräparate. Ich habe Angst das ich wieder eine Magenblutung habe. Ich habe aber ach gestern Abend 100 ML Ferro Sanol in einer Kapsel genommen und Heute morgen ausersehen noch eine. Am Nachmittag bekam ich Durchfall und der Durchfall war Pechschwarz. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg. TonniM

Antworten
J|uno-9Sophia

Hallo,

Eisenpräparate führen zur Schwarzfärbung des Stuhls, das wird einem meist von Apothekern oder Arzt aber auch schon gesagt, damit man sich nicht erschreckt.

BBenitxaB.

Eisen macht aber schwarzen Stuhl. Und Du hast 100 ml 2 x eingenommen oder 2 Kapseln mit 110 mg ???

T>onnxiM

2 mal Abends und dann einmal morgens 100 mg

TfonxniM

ich meine 1 mal abends und 1 mal morgens sorry :)z

KQle i"neH[exeR21

Dann kommt der schwarze Stuhl vom Eisen.

B!irkeGnzwe;ig

würd ich auch sagen, kommt von der einnahme. solange es dir nich komisch is dabei, mach dir keine sorgen

S@uennneli+78

Jep, dies kommt von den Tabletten.

Nimmst du die auf Anordnung? Finde es seltsam dass bei deinen Beschwerden Tabletten gegeben wurden und keine Infusion.

Ich z.B. vertrage diese Tabletten auch überhaupt nicht und mein ganzer Magen/Darmbereich spinnt total...

Ich würde hier nochmals mit dem Arzt reden...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH