» »

Durchfall durch Ketchup?

Ezu/meNlmtiexr hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hatte eine Zeitlang die Angewohnheit, auf mein Schinkenbrot Ketchup drauf zu machen.

Gleichzeitig litt ich unter wiederkehrenden Bauchschmerzen mit Durchfall (der mir sofort den Hintern wund machte).

Dann habe ich aufgehört, mir Ketchup aufs Brot zu machen. Der Durchfall ist verschwunden.

Gestern habe ich testweise mal wieder Ketchup genommen (aber mit Absicht eine andere Marke!).

Heute: Durchfall und Bauchschmerzen.

Es scheint also zusammenzuhängen. Aber auf was im Ketchup könnte ich denn empfindlich reagieren?

Außerdem esse ich schon immer Pommes mit Ketchup oder beim Grillen Ketchup und da sind mir diese Probleme nie so aufgefallen.

Gruß,

Martin

Antworten
G/ol denODldxie

Fructose.....

E{umel`tiexr

Das glaube ich nicht.

Ich esse problemlos Äpfel, Bananen, Orangen... auch Fruchtsäfte vertrage ich problemlos.

Auch Tomaten vertrage ich ohne Schwierigkeiten.

Aber was ist sonst noch in Ketchup drin, was mir Probleme bereiten könnte?

Gruß,

Martin

mduhkuxh2k

Na dann nenn doch mal die Liste der Zutaten ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH