» »

Campylobacterinfektion und Geschlechtsverkehr?

DYes&ert;gl[owZ.9x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen :)

hab heute erfahren, dass ich mir einen Campylobacter eingefangen habe.

Mittlerweile geht es mir wieder besser, habe nur noch leicht Durchfall und einen empfindlichen Magen. Meine Frage ist, wenn ich meinen Freund am Wochenende sehe und mein Durchfall bis dahin komplett weg ist, kann ich ihn dann beim Geschlechtsverkehr anstecken (wenn ich mir nach jedem Stuhlgang gründlich die Hände wasche)?

Antworten
m6awkitixa


Naja...pass auf dass Dir der Sex überhaupt bekommt :-)

F3ix u%nd F1oxxie


Also, als ich Cambylobacter hatte, war an Sex gar nicht zu denken! Allerdings hatte ich auch über 3 Wochen Durchfall und konnte ne Zeitlang auch nur gekrümmt laufen. {:( Ich hatte ein Kleinkind zu Hause, was ich ja auch versorgen musste. Ich habe weder meine Tochter noch meinen Mann angesteckt. Wenn es dir gut geht, probier es aus, wirst ja dann merken, wie es dir bekommt. Wie es mit Ansteckung auf diesem Wege aussieht, weiß ich nicht. 'Da ich aber niemanden angesteckt habe (und meine Tochter habe ich ja täglich mehrmals berührt), denke ich, dass das Risiko nicht so hoch sein wird. Kann aber sein, dass man sich über die Schleimhäute anstecken kann. Da müsstest du vllt. mal deinen Arzt fragen.

DDreaGM3x6


Campylobacter ist eine nach IfSG sofort namentlich meldepflichtige Erkrankung.

Die Campylobacter-Erkrankung ist normalerweise mind.2 aber meist bis zu 4 Wochen ansteckend.

Das ist keine 08/15-Magen-Darm-Grippe. Das ist ne ganz andere Dimension.

Da würde ich in keinster Weise an Sex denken, eher daran wie ich jeglichen Kontakt zu gesunden Personen möglichst vermeide um niemanden anzustecken.

Das ist keine ungefährliche Krankheit....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH