» »

So starke Verstopfung, dass ich nicht mehr kann

DUizanxa489

Sorry, aber heute ist fast Donnerstag. Wenn ich so starke Beschwerden hätte, wäre ich nicht in einem Forum, sondern schon beim Arzt.

Wenn man Verstopfung in so jungen Jahren hat, trinkt man meist zu wenig und treibt zu wenig Sport.

Mit viel Obst und Gemüse und Wasser ist das Problem meist von alleine erledigt.

AZhorn.blaxtt

Wenn man Verstopfung in so jungen Jahren hat, trinkt man meist zu wenig und treibt zu wenig Sport.

Mit viel Obst und Gemüse und Wasser ist das Problem meist von alleine erledigt.

Jibbet Menschen, die haben einen zu langen Darm, der dann abknickt und nix geht mehr. Seitdem fehlen mir etliche cm Darm.

Man sollte so etwas erst mal beim Gastroenterologen abklären lassen.

Und echt jetzt: wer schiebt sich schon nen Duschschlauch in den Hintern ??? ?

Echte Sauerei. Die Scheiße fällt dann in die Dusche ??? Echt legga....

Und was macht derjenige, der gar keinen Duschschlauch in Klonähe hat ???

Für so was gibt es Irrigatoren. Da muß man nicht in die Dusche kacken.... :)D

S(evQen.ofU.4Nixne

Aber wenn ich nicht presse dann kommt das ja nie raus.

Sag' mal...... liest Du eigentlich die Antworten richtig? ":/

Du hattest von so starkem Pressen gesprochen, daß Dir die Luft wegbleibt, das hat mir einer normalen Entleerung nichts mehr zu tun. Wenn die Verstopfung also schon so weit fortgeschritten ist, dann würde ich mir an Deiner Stelle ärztlichen Rat einholen. Als 'erste Hilfte' tut's natürlich auch eine Apotheke, vermutlich wird man Dir auch dort den Tipp mit dem Klistir geben. Das ist ein kleiner Gummiball, der mit Wasser gefüllt wird.

Ich habe schon von Kindesbeinen an Verdauungsstörungen, liegt in der Familie.

Wenn Du wirklich schon alles ausprobiert hast, also ballaststoffreiche Ernährung, genügend Obst, Gemüse, ausreichende Trinkmenge (mindestens 2 Liter am Tag) sowie konsequente Vermeidung von stopfenden Lebensmitteln, dann könntest Du über die Einnahme von Macrogol nachdenken.

Aber auch das ersetzt nicht eine (zumindest halbwegs) gesunde Lebensweise.

P%lüschxbiest

Besser Scheiße in der Dusche, als am Ende einen Darmverschluss.

Viele trauen sich mit so was gar nicht zum Arzt.

KsleineBHexxe21

Wie geht's dir mittlerweile?

AXhorn$blatxt

Wenn der Druck zu hoch ist (vom Duschschlauch), kann es zu Kreislaufproblemen kommen, was beim Irrigator ausgeschlossen ist.

Und die Verletzung eines Duschschlauches mit dem Gewinde: prost Mahlzeit.

slevenJthree

Was hattest du denn für einen Einlauf?

normales Warmwasser, in der Dusche in den Duschkopf vom Schlauch abgeschraubt, warmes Wasser nicht zu stark aufgedreht und kurz an den Anus gedrückt. Durch den Wasserdruck wird Wasser in den Enddarm gepresst und löst das ganze ein stück weit.

das gleiche wird zb. auch als Vorbereitung für Analverkehr genutzt um den Enddarm zu reinigen

D.iana4x89

Ich kann weder vorne noch hinten verstehen, warum man anstatt zum Arzt zu gehen ein Internetforum mit Amateuren als 1. Anlaufstelle nutzt. :=o

Sorry, aber ich kapiers nicht.

Macht sich von euch eigentlich niemand mal Gedanken, warum die TE hier so ausführlich berichtet, aber nicht zum Arzt geht?

sWevenvthrexe

Und echt jetzt: wer schiebt sich schon nen Duschschlauch in den Hintern ??? ?

Echte Sauerei. Die Scheiße fällt dann in die Dusche ??? Echt legga....

dazu muss man weder den Schlauch reinstecken noch fällt danach einfach alles raus, man muss trotzdem kräftig drücken und kann dazu auch noch auf die Toilette.

4TpleaLsure

@seventhree :)^ :)^ :)^

ansonsten, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

S@ev,en.oXf.Nine

Macht sich von euch eigentlich niemand mal Gedanken, warum die TE hier so ausführlich berichtet, aber nicht zum Arzt geht?

Deine Gedanken dazu kannst Du gerne der Administration melden, über den kleinen Pfeil direkt neben der Datum und Uhrzeit kommst Du auf direktem Weg dort hin. Im übrigen finde ich, daß hier - insbesondere als 'erste Hilfe', also wenn man wie die TE das Haus nicht verlassen kann/will, sehr gute Tipps gegeben werden, die mit Sicherheit auch für andere User hilfreich sind:

normales Warmwasser, in der Dusche in den Duschkopf vom Schlauch abgeschraubt, warmes Wasser nicht zu stark aufgedreht und kurz an den Anus gedrückt. Durch den Wasserdruck wird Wasser in den Enddarm gepresst und löst das ganze ein stück weit.

:)^

H6olge9r6x9

@ Julia1977

Mach dir einen Einlauf mit warmem Wasser. So lange wie möglich halten, damit der Klops aufgeweicht wird. Wenn nötig, mehrmals wiederholen. Dazu entweder wie bereits beschrieben das Ende des Duschschlauchs an den Anus pressen (besser nicht einführen) oder mit einer möglichst großen Birnspritze aus der Apotheke. Das sind diese Gummibälle mit einer weichen "Spritze". Und da du keinen Durchfall hast, wird auf dem Weg zu Apotheke nichts passieren. Und selbst wenn, dann ist das Problem wenigstens vorerst gelöst.

Übrigens: So sieht eine [[http://www.samedo.de/pflege-und-haushalt/haut-und-koerperpflege/1093/birnspritze Birnspritze]] aus.

EEhemalrigeTr Nqutzerr (#39571x)

Ich kann weder vorne noch hinten verstehen, warum man anstatt zum Arzt zu gehen ein Internetforum mit Amateuren als 1. Anlaufstelle nutzt.

Hierzu eine Anmerkung: Sofern einem ein Arzt mitgeteilt hat, daß er einem nicht mehr zu helfen vermag, bleiben einem genau zwei Möglichkeiten:

1. Man aktzeptiert dies und leidet weiter.

2. Man weigert sich, dies zu akzeptieren.

Sofern man sich für den 2. Fall entscheidet, sind wiederum zwei Alternativen möglich:

2.1. Man schaut sich um, was andere in einer vergleichbaren Situation getan haben.

2.2. Falls sich dort nichts finden läßt, hat man sich selbst etwas einfallen zu lassen.

Anmerkung: Ich weiß, wovon ich rede, nachdem ich dies alles selbst mitgemacht habe; inzwischen habe ich den Arzt überlebt.

FTrei<mauNrexr

Auch wenn die TE selbst über sich entscheiden muss verstehe ich nicht, wie man einen lebensgefährlichen Darmverschluss riskieren kann.

Ab zum Arzt! Bitte! @:)

f_uyzz[zi

Ich versuche immer so zu atmen als wenn ich presswehen habe nur flutscht das Ding immer wieder rein.

Julia1977

Dann, wenn es halb raushängt, sofort abreißen, rauswischen, damit wenigstens schonmal ein Stück weg ist...

Ich kenne das...mich macht das echt immer extrem aggressiv, weil ich das raushaben will. Länger wie einen Tag hatte ich das noch nicht, da ich dann immer "Gewalt" anwende, bis es raus ist. So lange wie Du könnte ich das nicht aushalten. %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH