» »

Hämorrhoiden oder was schlimmes?

GNast1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit zwei Tagen spüre ich manchmal (meistens wenn ich im Bett liege) eine Art Fremdkörpergefühl am After. Es tut nicht weh und juckt auch nicht.

Ich habe mir gedacht, vielleicht sind es ja bloß Hämmorhoiden oder so. Aber wie gesagt, es tut nicht weh. Und als ich gegoogelt habe, bin ich auf "Analkarzinom" gestoßen.

Kennt sich irgendjemand hier auf dem Gebiet etwas aus? Wie wahrscheinlich ist es, mit 27 Jahren ein Analkarzinom zu bekommen?

Antworten
EShemalige/r NutLzer (1#46719x3)


Deine Krankheitsängste in Ehren, aber sinnvolles googeln würde dir auch nicht schaden.

Das Analkanalkarzinom macht etwa 1 % aller Kolorektalen Karzinome aus.[1] Die Inzidenz beträgt 0,5 bis 1,5 auf 100.000 Einwohner pro Jahr. Die Krebserkrankung hat zwei Hauptrisikogruppen: homosexuelle Männer, und Frauen über 70.[2]

Etwa jedes fünfte Analkarzinom ist ein Analrandkarzinom. Männer und Frauen sind gleich häufig betroffen. Der Altersgipfel liegt zwischen dem 60. und 70. Lebensjahr.[5][6] Etwa 0,2 bis 0,4 % aller gastrointestinalen Karzinome sind Analrandkarzinome. Die Inzidenz liegt bei etwa 0,2 pro 100.000 Einwohner und Jahr.[4]

Quelle: wikipedia.de

PPlsch(biesZt


Analkarzinom halte ich für unwahrscheinlich.

Habe schon mehrfach miterlebt dass jemand Panik geschoben hat und zur in ging und nichts gefunden wurde.

Manchmal schwellen einfach die Polster im Darm so an, dass sich ein Fremdkörpergefühl einstellt.

Lass sicherheitshalber eine Darmspiegelung machen.

Darmkrebs ist sehr gut heilbar, wenn er früh genug entdeckt wurde.

P$lüsch"biesxt


Statt in sollte da Darmspiegelung stehen. |-o

Nei|cina=ni123


Es können so viele Dinge schuld an diesem Fremdkörper Gefühl sein. Meist auch wenn du zu doll presst beim Stuhlgang kann die Haut innen gereizt werden und anschwellen und dadurch auch dieses Fremdkörper Gefühl eintreten. Am besten du gehst zum Arzt und schilderst ihm deine Lage dann kann er dir sagen was es ist und entscheidet auch wie er vorgehen wird. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH