» »

Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen ohne Durchfall

M[ondprhinzesscin hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Dies ist also nun mein erster Beitrag.. Und dann gleich so ein 'sensibles' Thema. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Es geht darum, dass ich seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) unter ständiger Appetitlosigkeit leide. Manchmal kommt der Appetit zurück und ich esse etwas, es gibt aber auch Tage, an denen ich vor lauter Appetitloskeit gar nichts esse. In den letzten drei Tagen beispielsweise habe ich, außer meinen Tabletten morgens ;-) , nichts gegessen.

Hinzu kommt, dass ich oft an Bauchschmerzen leide. Die fühlen sich an, als hätte ich etwas falsches gegessen, oder es wäre eine Magen-Darm-Grippe. Heute Nacht bin ich beispielsweise von den Bauchschmerzen aufgewacht und sofort zur Toilette gegangen, weil ich dachte, ich bekäme Durchfall. Allerdings war das dann doch nicht der 'Fall'..

Ich muss dazu sagen, dass ich unter einer Schilddrüsen-Unterfunktion leide. Da bin ich es natürlich gewohnt, dass mein Magen-Darm-Trakt des Öfteren außer Kontrolle gerät und ich mal appetitlos bin oder andere Beschwerden, wie zum Beispiel Verstopfung, habe.

Allerding sind meine Symptome nun in letzter Zeit etwas extrem geworden, wie ich finde. Tagelang nichts essen - und das in der Vorweihnachtszeit. Das möchte ich mir eigentlich nicht länger antun. :(

Zumal ich auch manchmal in Versuchung komme. Dann denke ich 'Versuch doch einfach mal, etwas leckeres zu essen. Wird schon nicht so schlimm sein.'

Der Gedanke, dass ich danach vielleicht wieder Schmerzen haben könnte, lässt es mich dann jedoch nicht durchziehen.

Ich habe mir nun ein Limit gesetzt - sollten die Beschwerden dieses Wochenende nicht zurückgehen, stehe ich gleich Montagmorgen bei meinem Arzt auf der Matte. ;-)

Trotzdem - vielleicht habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Eine verschleppte Magen-Darm-Grippe?

Vielen Dank im Voraus!

Mondprinzessin

Antworten
M`ondpri/nzessxin


Niemand hat einen Verdacht...?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH