» »

Pontoprazol-Activis 40mg

tZoxke hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben

Ich habe im rechten oberhausen druck/schmerz.besonders nach dem essen. (Zu schweres essen an Feiertagen )

Der arzt hat mir Pontoprazol-Activis 40mg verschrieben.

Bedingt durch meine unterfunktion der Schilddrüse kann ich keine großen Tabletten an einem Stück nehmen.

Antibiotika breche ich immer in mehreren stücke.

Kann ich das mit Pontoprazol-Activis auch machen?

Danke euch

Lg

Antworten
l(izfl`anz


Die Pantoprazol sind doch sehr klein, die kann man sicher schlecht auseinanderbrechen. Du solltest sie recht gut schlucken koennen.

t7okxe


Nein kann ich nicht, sonst würde ich nicht fragen.

Ich muss auch paracetamol zerbrechen.

AZndSrusch


Wie willst du die denn dann nehmen? Gleich nacheinander alle Stückchen? Das sollte keine Problem sein, es ändert sich ja nur die Form,nicht der Wirkstoff.

B:eniLtaB.


Versuch es doch mal mit Magesäureblocker von dm oder Rossmann. Die sind aus Algen und helfen gut und die kann man lutschen.

E3hemalig1er Nu[t6zer (#M4889x81)


im rechten oberbauch würde ich aber eher auf die leber tippen. überlastet. wie da das mittel helfen soll ist mir ein rätsel. das ist doch ein blocker bei reflux.

qxuacksa^lberxei


Pantoprazol-Tabletten haben einen säurefesten Überzug, der verhindert, dass der Wirkstoff vom Magensaft zersetzt wird. Daher darf die Tablette nicht geteilt, gekaut oder zerstoßen werden, da sie sonst keine oder keine ausreichende Wirkung mehr hat. Steht aber auch sicher im Beipackzettel drin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH