» »

Krampfartige linke Oberbauchschmerzem was kann das sein?

yvann+ikx213 hat die Diskussion gestartet


Es fing Vorgestern an.Ich hatte ab und zu besonders Abends Bauchschmerzen im linken Oberbauch nur beim tiefen Einatmen.Heute morgen hatte ich es wieder nur als ich einen Joghurt gegessen habe bekamm ich Atemunabhänige Schmerzen im selben Bereich.Sie sind stark,fühlen sich wie ein Messerstich an.Sie sind immer 3 Sekundem da und dann wieder für Sekunden bis Minuten weg,abhängig von der Körperhaltung.Jetzt sind die Schmerzen fast weg nurnoch leicht und diffus.Beim Drücken auf dem Bauch tut nichts weh.Ich habe leichte Übelkeit und Durchfall.

Antworten
CkolAaxbär


Nun dies kann verschiedene Ursachen haben, du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt gehen. Nur der ist in der Lage eine Diagnose zustellen und Untersuchungen einzuleiten. Es könnte eine Magenschleimhautentzündung sein, könnte aber auch an der Milz liegen oder eine chronische darmentzündung oder oder oder.

y^annixk213


Ich habe ebend so ein Selbst-Diagnose-Test auf einer Internetseite gemacht.Ich musste 15 Fragen beantworten.Als Ergebniss kamn raus das es warscheinlich eine Milzerkrankung seien soll.Ich bin echt überfragt.Mittlerweile sind die Schmerzen wieder schlimmer geworden,sie sind jetzt wellenartig und diffus und zentriert in der linken Seite.

bYlucxapart


Arzt aufsuchen? Gleich morgen früh?

Fxe.


Vielleicht auch eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse? (Ließe sich mittels einer Blutuntersuchung herausfinden. Denkbar zB, wenn ein Gallenstein den gemeinsamen Abfluss von Leber/Galle und Bauchspeicheldrüse verstopft.)

Wenns schlimm ist, geh ggf. gleich zum Arzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH