» »

Blähungen beim und nach dem Essen, was könnte es sein? :(

D9olobr2is1 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Leute,

Ich habe seit über 4 Monaten Beschwerden im Magen-Darm Bereich.

Angefangen hat dies mit einer enormen Luftansammlung im Bauch und lautem gluckern und blubbern. Ich habe mich selbst jedes mal erschrocken und dachte das geht schon weg ist bestimmt Stress oder ich hätte etwas bestimmtes nicht vertragen. So bin ich erst zur Apotheke und habe mir Lefax geholt aber hatte nichts gebracht. Dann Iberogas und nur noch wenig gegessen schien eher zu funktionieren für einen kurzen Zeitraum. Als aber nach 2 Monaten immer noch keine Besserung eingetreten ist bin ich zum Hausarzt weil das ja nicht mehr normal war, dass ich nichts mehr essen konnte und enorme Luft sich bildete in meinem Bauch die ich spüren konnte und die Geräusche wurden auch nicht besser.

Hausartz: Ultraschall gemacht und gesagt, dass ich viel zu viel Luft im Bauch hätte und mir andere Entschäumer verschrieben ( Pantopracol).

Hab diese eingenommen und dachte ok vielleicht sind die besser als Lefax. Stuhl und Blutprobe waren unauffällig.

nach 14 Tage immer noch keine Besserung.

also wieder zum Hausarzt weil ich gar nichts mehr essen konnte außer Zwieback und Tee :-( bei Tee und Zwieback hatte ich aber erstaunlicher Weise gar keine Beschwerden. wegen der Luft habe ich mir auch immer wieder ein Wärmekissen auf den Bauch gelegt.

Bin dann wieder zum Arzt und der : essen sie ruhig mal alles worauf sie lust haben.

Und ich dachte ok. probier ich das mal. Es wurde schlimmer.

bin dann mit Übelkeit und Verstopfung erstmal im Krankenhaus gelandet :-( {:(

Hab dort eine Darmspieglung bekommen bei der ein Geschwür und eine leichte Entzündung im Darm zu erkennen waren. Und ich war endlich froh eine Ursache für meine Beschwerden gefunden zu haben. Dachte ich zumindest.