» »

wie lange dauert darm op?

Ekhem|aligFer NHut<zer Q(#55x6687) hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich mache mir solche sorgen, mein freund wurde vor 4 wochen am darm operiert, ist vor einer woche nach hause und seit gestern wieder im Krankenhaus, habe heute nur eine sms bekommen das er nochmal am bauch operiert wird und er sich danach meldet, das war um 9 uhr heut morgen, er hat sich noch immer nicht gemeldet. Ich mache mir sorgen, kann das denn echt so lang dauern? %-|

Antworten
SPennaxy


Die Frage läßt sich nicht so leicht beantworten. Ist sicher abhängig von der OP. Was genau wird operiert? Wie aufwändig ist diese? Gibt oder gab es Komplikationen?

Hast du mal angerufen im Krankenhaus? Kannst du hinfahren oder ist es zu weit entfernt?

Skenaxy


Du darfst natürlich auch nicht vergessen, daß die OP sicher unter Vollnarkose ausgeführt wird. Da kann je nach länge der OP das Aufwachen dauern und nicht immer ist man im Anschluß in der Lage eine Nachricht zu schreiben. Vielleicht erholt er sich auch gerade von der OP indem er jetzt schläft ;-)

E1hemaliger NRutzer f(#556Q687)


Ich mache mir nur sorgen das ihm was passiert ist, ich denke immer das schimmste dsas ist mein problem, hab angst ihn zu verlieren, das ist echte liebe :-)

k5rokxus2


dam ops können unterschiedlich sein.

bei meinem vater waren es 6 std.

bei meiner mutter waren es 5 std.

und bei mir waren es anfang des letzten jahres 4.5 std.

und danach war ich noch lange nicht absolut wach.

E,hemal:iger Nuhtze/r (#:5566#87)


Echt? Krass so lange? Das hab ich nicht gewusst, und wie lange dauert es dann bis mein freund dann wieder halbwegs normal essen und laufen kann? Ist es normal das sich sein bauch wochenlang nach der op noch unwohl anfühlt?

SjchneYehexxe


das war um 9 uhr heut morgen, er hat sich noch immer nicht gemeldet. Ich mache mir sorgen, kann das denn echt so lang dauern? %-|

Wie schon geschrieben wurde, findet so eine OP in Vollnarkose statt und man wird anschließend noch im Aufwachraum überwacht. Nach manchen OP's ist man auch erst mal 1 Tag auf der Intensivstation.

Meine Darm-OP hat ca. 4 Std. gedauert und ich kam damals erst nach 18°° Uhr auf mein Zimmer, die Zeit bis dahin fehlt mir komplett. :=o Deshalb denke ich, dass er sich nicht gleich melden kann nach einer Darm-OP. :)*

Euhhemaliger HNutzer L(#556W687x)


Vielen dank sehr lieb das sie antworten, wie lange nach der op muss er sich schonen? Ist es normal das er nach der op auch 3 wochen danach noch bauchweh und bischen übelkeit hat? So war es bei der ersten op vor 4 wochen.

S]unflowxer_7x3


Solange man nicht weiß, welche Krankheit/Probleme vorliegen, ist es kaum möglich, auf Deine Fragen zu antworten...

ENhemaligver Nut(zer E(#55x6687)


Er wurde vor 4 wochen schon operiert, sie haben ihm ein Meter vom Darm weg geschnitten weil er blutgerinsel im darm hatte, und jetzt nach 4 wochen wird er wieder am bauch operiert, ich weiss nicht warum, hab ja noch nix von meinem freund gehört leider. Was das jetzt sein kann weiss ich leider nicht, ich mache mir nur sorgen

MYXo~ne


Wieso rufst du nicht im Krankenhaus an?

Wie schon andere gesagt haben: Schwer einzuschätzen .. Nach einer Operation denkt man halt nicht immer direkt dran sofort jedem Bescheid zu geben.

Und nen anderes Problem:

Wurde letzte Zeit auch häufig operiert. Danach darf oder sollte man nicht alleine aufstehen .. Das Handy is ja dann meistens im Schrank .. Ist also mehr nen logistisches Problem.

WIe gesagt ich würd einfach mal Anrufen und nett nachfragen. Lass dich zur Station verbinden und frag. Du wirst entweder gar keine Aussage bekommen (weil du nict zur Familie gehörst, paar Halunken würden lügen und sagen ich bin Familienangehöriger) oder man sagt dir halt grob etwas .. Versuch isses wert.

G?rießnxockerl


Hatte erst vor wenigen Wochen eine DarmOP. Da ich danach auf der Intensiv-Station lag, hatte ich keinerlei Möglichkeit jemanden zu kontaktieren. Gibt es denn keine Familienangehörigen, die sich bei dir melden können?!

Evhemalig;er N/utzer (#x556687)


Nein ich muss warten bis er sich persönlich meldet weil die familie nicht weiss das ich mit ihm zusammen bin und das soll auch so bleiben, ich muss leider noch geduld haben und das ist echt super schwer für mich,,,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH