» »

Magen Darm Probleme

kuleione_esahParxa hat die Diskussion gestartet


Hallo meine Lieben, ich hoffe mir kann jemand helfen...

erstmal zu meiner Geschichte...

Seit mehreren Jahren habe ich verschlimmernd Magen Darm Probleme

Letztes Jahr sollte ich, vom Arzt angeordnet, eine Zuckerdiät machen um einen Darmpilz zu behandeln.

Es war aber keine Besserung spürbar....

Dann war ich auch schon bei einem Speziallisten der mir empfohlen hat ein Ernährungstagebuch zu führen um so möglich Lebensmittel zu erkennen die mir nicht bekommen.

Ich habe überwiegend Verstopfung und mindestens einmal in der Woche Durchfallattacken wo sich dann alles entleert und es hält auch den ganzen Tag an...

Besagtes Ernährungstagebuch bringt mir aber nichts, da die Durchfallattacken nicht nach bestimmten Lebensmittel(gruppen) eintritt sondern immer unterschiedlich...

Seit 2 Woche nehme ich jetzt Kijimea Tabletten, die helfen bis jetzt das ich wenigstens keine Schmerzen mehr bei den Durchfallattacken aber sonst hat sich das Stuhlverhalten nicht geändert...

Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und kann mir helfen oder Tipps geben ? Ich wäre sehr denkbar, denn diese Durchfallattacken stören extrem...

Vielen Dank schonmal <3 :)^

Antworten
mPuqhkJuh2k


Nahrungsmittelunverträglichkeit wurden ausgeschlossen? Laktose Fruktose und Sorbit?

Wie sieht deine Ernährung aus, was wäre ein typischer Tagesablauf was dein Essen angeht?

Bauchspeicheldrüse wurde gecheckt?

Treten die Beschwerden vermehrt auf wenn du Mahlzeiten isst, die viel Zucker oder viel Stärke oder viel Eiweiß oder viel Fett haben?

mLuhkuch2k


Achso und wie hate das ganze angefangen?

P5UschbiCeisxt


Da gibt es viel was in Frage kommen könnte.

Postcholezystektomiesyndrom

Magengeschwür

Zwölffingerdarmgeschwür

Magenschleimhautentzündung (Gastritis)

Bauchspeicheldrüsen-Entzündung (Pankreatitis)

Reizdarm

Morbus Crohn

Colitis ulcerosa

Google mal, ob davon was in Frage kommt.

mnuhpkuhU2k


Lass dir keine Angst machen ;-). Ich werfe mal die Dünndarmfehlbesiedlung in den Ring. Und so unangenehm sie ist: sie ist harmlos.

PzlüscHhbixest


Hast du denn auch richtige Bauchkrämpfe?

m9uhkuxh2k


@ Susanne

Poop like a unicorn!!!

[[https://www.youtube.com/watch?v=YbYWhdLO43Q]]

:)^ ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH