» »

Übelkeit, Schwindel während dem Essen und Probleme mit Stuhl

rPejo3in hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und männlich, 180cm/78kg und betreibe 3-4x wöchentlich leicht Sport.

Ich habe ab und an während dem Essen ein Gefühl, als ob mir übel ist und ich kurz davor bin alles schwarz zu sehen, also Benommenheit/Schwindel.

Es tritt selten auf, jedoch in letzter Zeit vermehrt. Heute war ich z.B. in der Berufsschulpause im Mc Donalds (ernähre mich sonst eher fettfrei) und habe dort wegen der Gutscheinaktion 2 Big Mac und 6 Chicken Nuggets gegessen. Da wir wenig Zeit hatte ging es doch eher schnell. Nachdem ich mit den 2 Big Macs fertig war, war noch alles in Ordnung, 1 Minute später, nach 2 Chicken Nuggets wurde mir plötzlich schlecht, nur leicht übel und plötzlich war ich sehr benommen, so ein Zustand kurz vor Ohnmächtig werden.

Dann bin ich kurz aufs Klo gegangen und danach ging es wieder. Das gleiche Verhalten, hatte ich auch schon beim meiner Mutter, bei einem in Fett getränkten Schnitzel mit Pommes, während dem Essen wird mir einfach übel und benommen.

Des Weiteren kann ich nur von Mo-Fr aufs Klo für "groß." Ist WOchenenende oder sobald ich Urlaub habe, muss ich tagelang nicht...(hier muss ich auch erwähnen, ich gehe sonst immer zwischen 7-9 und im Urlaub/Wochenenede schlafe ich zu dieser Zeit) und kurz bevor es wohin geht, z.B. Kino oder so muss ich plötzlich dann "groß."

Des Weiteren hat mein Opa, Tante und Cousine Diabetes. (falls diese Information hilft)

Mit den Magenproblemen habe ich mich solangsam abgefunden, dass ich Probleme jeden Montag(nachdem WOchenende habe) und im Urlaub, jedoch ist das Benommen sein während dem Essen neu. (tritt vllt höchstens 1x im Monat auf oft wenn ich fettiges esse.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, Diabetes, Laktose, Unverträglichkeit??

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH