» »

Norovirus - Partnerschaft

RwedB[errJyV0x33 hat die Diskussion gestartet


Am Mittwoch um ca 4 Uhr früh hab ich mich mit dem Norovirus angesteckt, bekam dann Tabletten gegen Übelkeit und auch ein Electrolyse-Getränk wodurch es mir dann ziemlich schnell besser ging und ich bereits am Donnerstag wieder normal Essen konnte. Ich hatte auch keinen Durchfall nur öfters Erbrechen (um die 10x).

Zur eigentlichen Frage: kann ich morgen, also Samstags, wieder bei meinem Freund schlafen ohne ihn oder seine Familie damit anzustecken, oder würdet ihr es mir eher abraten? Durch meine Schule können wir nur am Wochende zusammen schlafen und ich würde ihn daher schon gerne noch sehen bevor ich zurück ins Heim muss!

Hygienisch bin ich keine sorge. ;-)

Antworten
Dnumb$o1x3


Also man sagt das man noch mehrere Tage danach ansteckend ist.

Also ich hatten diesen kack Virus auch einmal und muss aber auch echt dazu sagen. Es geht einen 2-3 Tage richtig dreckig und danach ist es soweit gut.

Also du hast die Viren noch in dir. Also du solltest dann wirklich unbedingt auf deine Hygiene achten. Also auch Desinfektion mit nehmen.

Sonst naja alles gute !

vIivixda


ich bin etwas irritiert...wie kommts, dass du den zeitpunkt der ansteckung so genau bestimmen kannst?

wurde der norovirus denn nachgewiesen? normalerweise erfolgt das ja per kotprobe.

RiedB]erry-033


Danke Dumbo13 :)

Wir waren mit der Schule aus Klassenfahrt bzw. Skiwoche, ein paar wurden dann am Dienstag abend krank durch eine andere Klasse die ebenfalls im selben Hotel war. Es waren ca 80 davon Betroffen (von beiden Schulen). Einige wurden auch ins Krankenhaus gebracht da sie starke Magenkrämpfe hatten und sugar eine Ohnmächtig wurde. Bekamen dann auch ärztlichen beistand und uns wurde dann bestätigt dass es der Norovirus war. Skiwoche war somit gelaufen und am Donnerstag morgen war unsere Heimreise.

b=la~ckhearAtedqueexn


Ich habe zwar keine Ahnung wie lange du noch infektiös sein wirst und ich kann dir auch nachfühlen, dass du deinen Freund am Wochenende sehen willst, aber hm. Noro-Virus ist vermutlich wirklich kein Spaß, vielleicht wäre es doch sinnvoll wenn ihr euch dieses Wochenende nicht seht?

Ich habe schon mit harmloseren Infekten mit Partnern Pingpong gespielt.. und so richtig, richtig nett war das nie ;-D

Gute Besserung dir :)_

MNoeng!ata


In deinen Ausscheidungen wird der Virus noch etwa 6 Wochen sein. Es ist sogar möglich, sich an sich selbst erneut anzustecken. Daher desinfiziere vor allem stets die Toilette (und das muss schon spezielles Desinfektionsmittel sein, die normalen Sachen helfen nicht gegen den Noro-Virus), deine Hände und nahe Oberflächen, wenn du sie benutzt hast.

Die Noro-Viren übertragen sich über Tröpfchen auf Oberflächen, in Ausscheidungen und über Luftwege. Sprich: Wenn du dich in deinem Badezimmer übergeben hast, können noch in 6 Wochen Viren an Oberflächen im Umkreis von 3 Metern sitzen und jeder kann sich daran anstecken. Bei Noro-Viren reicht leider eine winzige Menge, um sich anzustecken.

Wenn du dich nun mit deinem Freund triffst und auch, wenn du alle Hygienemaßnahmen einhältst, so besteht dennoch eine Wahrscheinlichkeit, dass er sich ansteckt.

Aber, so viel ist sicher, wenn er sich anstecken sollte, dann weiß er es innerhalb der nächsten 4-48 Stunden und dann wird er 1-3 schlimme Tage haben ;-D

RbeKdBerr|y033


Danke euch :)

So wie es aussieht ist es wahrscheinlich wirklich vernünftiger zuhause zu bleiben. %-|

Dnonatqellow2x222


Red berry hat recht warte lieber ne woche

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH