» »

Hämorrhoiden Radiofrequenzablation

M6anOdem hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich Hämorrhoiden dritten Grades, die auch nach mehrfacher Behandlung nicht zu beseitigen waren. Mein Proktologe hat mir nun ans Herz gelegt, diese mittels der Radiofrequenzablation beseitigen zu lassen. Seiner Aussage zu Folge sei dies die neuste Technik, die bereits auch gut erprobt sei. Nach einiger Recherche im Netz habe ich auf deutschsprachigen Seiten keinerlei Erfahrungsberichte gefunden, sondern nur eine Studie, welche den ambulanten Eingriff als positiv beschreibt. Im amerikanischen Raum scheint es hier mehr zu geben, allerdings auch keine persönlichen Erfahrungsberichte. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir berichten. Das wäre auf jeden Fall gut, bevor ich mir einach so den Hintern brutzeln lasse.

Vielen Dank!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH