» »

Blut im Stuhl

Foiren9x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem: Vor 2 Tagen hatte ich sehr harten Stuhlgang. Habe leider 2 Tage vorher Süßigkeiten und Kohlenhydrate gegessen... Dabei hat es kurz sehr weh getan, als wäre etwas gerissen. Mehr hab ich nicht festgestellt. Heute hatte ich normalen Stuhl, allerdings mit Erschrecken festgestellt, das beim ersten Mal wischen hellrotes Blut am Papier war. Danach wurde es deutlich weniger.

Ich muss dazu sagen, ich bin 24 und musste erst vor 6 Wochen eine Stuhlprobe abgeben weil ich Verdauungsbeschwerden hatte. Es wurde aber nichts festgestellt und der Hausarzt hat es auf die Ernährung geschoben. Seitdem geht es auch wieder, es sei denn ich esse mal echt ungesund...

Sollte ich das nun abklären lassen oder abwarten und gucken ob es nochmal vorkommt?

Antworten
vIiolletta(942


Wie alt bist du? Bist du 91 geboren, würde ich mir keine Sorgen machen. Ist das Blut hell?

FVirenx91


Genau, '91 geboren, somit 24. Es war definitv hellrot. Als hätte ich über eine Wunde bspw. am Arm gewischt.

E9max


Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine kleine Verletzung im Analbereich, die wieder abheilt. Hilfreich ist dafür eine Hämorrhoiden-Salbe aus der Apotheke. (z. B. Posterisan).

v?io7lettxa942


Hatte ich vor 4 Monaten über eine Woche.

Definitiv keine schöne Sache. Letztendlich war es eine Fissur. Der Arzt meinte, wenn das Blut hellrot ist bestände weniger Grund zur Panik, Kritisch wird es bei dunklem, was man nicht sieht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH