» »

Nicht sicher, was es ist

e`llfe123 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Seit gestern habe ich so ein komisches Gefühl am After. Immer wenn ich am Klo saß (sitz pinkler) und dann aufstand oder meinen Po zusammenkneife spüre ich es, wie es eben nach dem Klo gang wieder in der Falte verschwindet. Hab heute beim Duschen abgetastet und einen Knubbel festgestellt. Habe versucht was im Spiegel zu erkennen und habe gesehen, dass wenn ich den After etwas auseinander ziehe man einen etwa Erbsengroßen lila Knubbel erkennen kann, der, wenn man länger "drückt" bzw. anspannt, bisschen größer wird.

Was könnte das sein? Hämorrhoiden? Habe hier auch von Thrombosen gelesen, kann das auch sein? Ich kann echt nicht sagen ob es bis zum Darm zurück geht oder nur am Ausgang ist, soweit sehe ich beim auseinander ziehen nicht.

Schmerzen verursacht es nicht, es juckt auch nicht und bluten tut es auch nicht, ich spüre halt nur, dass es da ist und nervt manchmal beim sitzen, weil es dann irgendwie kratzt oder scheuert..

Wäre für Tipps dankbar. Ich habe jetzt vor übers Wochenende abzuwarten und wenn es nicht besser wird, am Montag mal zum Hausarzt zu schauen.

LG

Antworten
P'lüsc>hbxiest


Hämorrhoiden sind nicht lila.

Es dürfte sich um eine Analthrombose handeln.

etlleR123


Ok. Was ich so gelesen habe kann man bei der eh abwarten. Muss man mit Salbe behandeln? Dann muss ich morgen zur Apotheke, oder kann man das auch ohne Salbe bzw. Creme ausheilen?

LG

PElüs1chbiesxt


Mit Salbe wäre ganz gut. Würde wohl schneller gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH