» »

Doch Blinddarm?- brauche mal Rat

vjiolevttax942 hat die Diskussion gestartet


Mitte Januar hatte ich erstmals ein Stechen rechts neben dem Bauchnabel. Es fühlte sich extrem merkwürdig an, stach tiefliegend für einige Sekunden und dann war es wieder weg.

Nach ca. 2 Tagen gab es sich wieder.

So, jetzt seit dem Anfang der Woche fing es an mir unterhalb der Rippen innerhalb der Rippen und ganz unten im Unterbauch zu stechen.

Wieder für einige Sekunden, aber mit einer Art Druckgefühl im Unterleib. Manchmal strahlt es bis in den Rücken aus.

Aber nur kurzzeitig. Der Bauch ist sehr weich.

Schlecht ist mir nicht. Auch kein Fieber. Zwischen diesem Stechen fühle ich mich normal, bis auf ein gewisses Druckgefühl unter den Rippen.

Unabhängig davon habe ich diese Blinddarmangst seitdem ich denken kann.

Ich denke immer gleich: Oh Gott, dass ist sicher der Blinddarm.

Abgesehen davon habe ich immer wieder Episoden mit Unterbauchschmerzen.

Hatte den Spaß schon vor 15 Jahren in der 7. Klasse durch. Wenn sich meine Mutter damals keine Zweitmeinung eingeholt hätte und der nicht gesagt hätte, dass ist nicht der Blinddarm hätte ihn mein Panik machender Arzt sicher schon raus genommen. Meine Blutwerte waren immer okay.

Mittlerweile ist es allerdings so, dass mich keine zehn Pferde ins naheliegende Krankenhaus bringen würde, da die Ärzte dort Katastrophe sind, die Bedingungen schrecklich und jeder der in der Nähe wohnt versucht ins 90 km entfernte Krankenhaus zu kommen.

Was meint ihr? Kann das der Blinddarm sein? Ich denke, wenn ist es bei mir chronisch.

Antworten
v:iol9ettda94x2


Niemand?

:-/

k&alYiCna24


Wenn Du Deine Ruhe haben willst, such Dir einen guten Hausarzt und lass Dir nochmal Blut abnehmen, erkläre ihm alles und er kann Dich sicher beruhigen.

Es gibt den sogenannten "Loslaßschmerz", wo man in die Seite drückt, wo der Blinddarm sitzt, man drückt und beim loslassen tut es erst richtig weh.

Laß Dich untersuchen, dann hast Du Gewißheit. :)_

EPmaxx


Hallo kalina24

typische Symptome für Blinddarmentzündung sind:

Allgemeine Bauchschmerzen

Loslassschmerz (insbsondere)

Unmöglichkeit auf rechtem Bein zu hüpfen

Appetitlosigkeit

Übelkeit mit evtl. Erbrechen

Erhöhte Temperatur bis Fieber.

Wenn du mindestens 4 dieser Symptome hast, sollten deine Entzündungswerte im Blut (Leukozyten, CRP) ermittelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

v'iolet&ta9x42


Ich habe keines der Symptome. Weder Loslasschmerz noch Fieber.

Wenn es der Blinddarm ist, dann vermutlich eher chronisch.

Habe das jetzt seit ca. Mittwoch und wenn es eine akute Entzündung wäre, wäre ich eventuell schon tot.

Momentan zieht es wieder direkt unter der rechten Rippe bis in den Rücken.

Ist so ein Druckgefühl. Ich werde bald wahnsinnig davon.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH