» »

Lebensmittelvergiftung - Aktivkohle am zweiten Tag sinnvoll?

DyreaBms2015 hat die Diskussion gestartet


Guten Morgen zusammen!

Ich hab seit gestern eine -wohl leichte - Lebensmittelvergiftung/-Infektion. Gestern habe ich etwas zum Frühstück gegessen, was mir nicht bekommen hat. Ca. 4 stunden später bekam ich Bauchschmerzen, kurz Übelkeit und 1mal Durchfall. Gestern Abend hatte ich zeitweise Bauchschmerzen, leichtes Frösteln und das Gefühl, neben mir zu stehen.

Außer viel trinken und alles wegschmeißen was in Verdacht gekommen ist, hab ich nichts gemacht.

Heute früh sind die Bauchschmerzen noch leicht da. Was meint ihr, macht es noch Sinn, Aktivkohle zu nehmen? Gestern wäre es sicher besser gewesen, ich bin aber nicht darauf gekommen...

Danke! Viele Grüße!

Antworten
H;erzhMaftxer


Ich denke mal, dass Aktivkohle schon helfen, aber fast nicht schaden kann - es sei denn, man fischt damit irgendwelche Medikamente ab.

DSreTamsx2015


Danke für Deine Meinung, Herzhafter!

Medikamente nehme ich keine, aber du hast recht, man muss aufpassen, dass man sie nicht gleichzeitig mit Aktivkohle nimmt.

HNerzhTaftexr


Sind ja auch Geschichten wie orale Kontrazeptiva - wobei die bei Magen-Darm-Geschichten ja sowieso Probleme bekommen können...

Doraeamgs2B015


So, ich berichte mal wieder: ich hab die Aktivkohle dann doch genommen, 5 Stück. Einige Stunden später war der Spuk auch vorbei - allerdings weiß ich nicht, ob es auch ohne die Aktivkohle schnell weg wäre... Besser wäre es natürlich gewesen, das direkt nach dem entstehen der Symptome zu tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH