» »

Bauch/Brustschmerzen und Erbrechen nach Aufstoßen

iBnob hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich ab und an beim Einatmen Schmerzen im oberen Bauch- bzw. unteren Brustbereich. Das hielt immer für wenige Sekunden an und ist mittlerweile wieder weg.

Allerdings kommt es seitdem beim Aufstoßen vor, dass ich mich Übergeben muss. Wenn ich also bspw. Wasser mit Kohlensäure trinke und zuvor gegessen habe, kann es sein, dass ich dieses zusammen mit dem zuvor Verzehrtem erbreche. Das ganze passiert aber immer sehr kontrolliert - den Weg zum Klo finde ich immer rechtzeitig. Ein normales Aufstoßen halt, bloss dass nicht nur Luft bei raus kommt.

Ich habe es bisher auf magenberuhigende Tabletten geschoben, die ich letzte Woche wegen der Bauchschmerzen eingenommen habe - doch nun ist es wieder passiert. Hat jemand eine Idee, was mit mir nicht stimmt?

Für eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar :-)

Antworten
E8hemaliger rNutz;er (#Z4x67193)

Für mich hört sich das zum Teil nach einem [[https://de.wikipedia.org/wiki/Gastro%C3%B6sophagealer_Reflux Reflux]] an?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH