» »

ständig Blähungen, Blähbauch und mehr

Bierli]n030 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum.

Ich fange mal am Besten von vorn an. Ich bin männlich, mitte 30, 192cm groß und wiege ca. 120 KG.

Seit ca. 4 Jahren leide ich unter starken, täglichen Blähungen.

Leider bleibt es nicht nur bei Blähungen, denn es gesellen sich seit ca. 2 Jahren fast täglich Bauchkrämpfe und/oder weisslicher Ausfluss aus dem After dazu.

Vermehrt tritt dieser Ausfluss in Bewegung und unter Stress auf. Ist besonders unangenehm, wenn man ständig das Gefühl hat "durchzunässen".

Vor ca. 3 Jahren wurde schonmal eine Darmspiegelung als auch eine Magenspiegelung ohne Befund durchgeführt.

Ernährungstechnisch meide ich schon sämtliche Milchprodukte, da ich eine Laktoseintolleranz als einen Mittäter vermute.

Ansonsten versuche ich mich schon ausgewogen zu ernähren und Essenszeiten einzuhalten.

Bei meiner 2 Jahre jüngeren Schwester wurde vor einigen Jahren Morbus-Chron diagnostiziert.

Wäre es möglich, dass so etwas in der Familie liegen kann?

Falls ihr weitere Infos benötigt, bitte nachfragen, da ich nicht weiss was ihr im Detail noch wissen müsst.

Danke schonmal.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH