» »

Unerklärliche Beschwerden - Alles nur vom Magen?!

gtiannam444


@ caramala

Für mich habe ich schon lange angefangen etwas zu tun. Dass es mir seelisch besser geht. Ich hab zb die Arbeitsstelle gewechselt, was schon sehr viel gebracht hat. Allerdings nur für die Seele. Mein Körper ist wie gesagt schon zu angegriffen, um es mit "nur" Stressabbau wieder in den Griff zu bekommen. Leider. :(

Hab gestern noch einiges über "zu wenig" Magensäure gelesen. Auch wenn man es bei vielen Dingen sagt, es passt echt ne Menge. Auch, dass dadurch ein Vitamin B12 Mangel entstehen kann, was du ja auch ganz unabhängig davon angesprochen hast.

Dann habe ich gelesen, dass es u.a auch FI und HI auslösen kann. Also das ist echt etwas, was auch ins Auge gefasst werden sollte.

Meine Befürchtung ist, dass man es medizinisch nur mit dieser PH Metrie rausbekommt. Davor graust es mir ehrlich gesagt. Aber ich denke ich lasse es machen. Dann habe ich Sicherheit.

@ Augeknie

Natürlich weiß ich, dass Zucker bei FI nicht verträglich ist. Ich muss zugeben, dass ich manchmal/oder leider noch zu oft, resigniere. Was ich über meine Gesundheit weiß, ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Zwar wurde bei mir eine FI (mit recht hohem Wert der beim Test schnell erreicht war) festgestellt, aber die Ärzte schließen aus, dass davon meine Symptome kommen. Ich denke mir dann, wieso quälen, wenn die Ärzte das sagen? Und es ist für mich wirklich sehr schwer, kein Zucker zu mir zu nehmen. Mein Körper giert richtig danach, als ob er das brauchen würde. Egal in welcher Form. Manchmal reicht mir ein Löffel Traubenzucker. Naja und wenn mich das Verlangen nach Süßem wieder übermannt und ich dieses trotzige Denken kriege "ach ist doch eh nicht klar was ich habe", dann hole ich mir, wie z.B. Samstag ein Croissant mit Käse/Schinken. Oder trinke eine Flasche Kakao. Ich weiß, dass es unvernünftig ist und ich versuche das auch abzustellen.

Ich habe mich auch schon auf verschiedenen Seiten informiert. Auch nach Listen geschaut von Dingen die man essen kann. Dass ich z.B. Knäcke gegessen habe, hab ich aus so einer Tabelle für HI und FI.

Dort stand, dass man nur darauf achten soll, dass keine Hefe enthalten ist. :/

Ich glaube das wird noch ein langer Weg. :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH