» »

Was kann das sein? (Schwellung Anus)

SNonne6nbl|uqmeW201x6 hat die Diskussion gestartet


Ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem: An meinem Anus ist eine Art Schwellung, die ich nicht zuordnen kann. Sie ist hautfarben, tut überhaupt nicht weh und juckt/nässt nicht. Es fühlt sich an wie eine stark angeschwollene Hautfalte oder so ein bisschen wie eine Blase am Fuß. Beschwerden was Schmerzen angeht habe ich keine, aufgefallen ist es mir irgendwann beim Duschen, dass es sich sehr seltsam weich und angeschwollen anfühlt. Das ist nun bestimmt schon 4 Wochen her, in der Zeit bis jetzt ist die Schwellung nur minimal weniger geworden und dann wieder mehr.

Ich sitze sehr viel und habe auch häufiger Durchfall oder sehr weichen Stuhl.

Kann mir jemand einen Rat geben, was das sein könnte?

Antworten
H}erznhafteYr


Ganz glatt ist die Haut am Anus selten - vielleicht war die Schwellung ja schon "immer" da, ist aber nie aufgefallen?

Wenn es dfadurch keine Beschwerden gibt, lohnt es sich kaum, sich groß Gedanken darüber zu machen.

SronnenJblumme20x16


Es ist aber eine ziemlich große Schwellung, der Bereich ist so groß wie eine Olivenhälfte. Im Spiegel kann ich das sehen und auch sehr deutlich spüren, da mache ich mir schon Gedanken, was das sein könnte.

KTira?lxa


Das ist eine Analthrombose würde ich sagen. In der Regel anfangs schmerzhaft, später überhaupt nicht mehr.

Sollte sich normalerweise innerhalb weniger Wochen zurückbilden. Wenn sie das nicht tut, hilft leider nur die OP. Ist aber überhaupt nicht gefährlich keine Angst! Nur lästig!

ShcaMrPsic1k


Mariske??

SbcaTrsicXk


[[https://de.wikipedia.org/wiki/Mariske]]

S<onneInObHlumeR2016


Marisken hab ich schon gegoogelt und die passen optisch eher nicht dazu. Es ist wirklich mehr ein weißer bis hautfarbener Knubbel/Blase auf einer Falte.

Aber dann werde ich wohl um einen Arztbesuch nicht herumkommen, wenn das nichts eindeutiges ist. Da wird man schon auch zum ganz normalen Hausarzt gehen können, oder?

swchnpupfven08


Abszess? Bei meinem Mann war es so

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH