» »

leichter Durchfall - Darmspiegelung?

gZetrewideke{ksGundmilxch hat die Diskussion gestartet

Hallo,

vor circa einem Monat hatte ich Sonntag abends plötzlich starke Bauchschmerzen verbunden mit übel riechenden Flatulenzen, beides verschwand relativ schnell und wurde dann durch 3 mal ziemlich flüssigen Stuhl abgelöst, am Folgetag ging es mir soweit wieder ziemlich gut.

Die Woche darauf war mir dienstag morgens schlecht (das kommt allerdings häufiger vor, bin wohl einfach kein Morgenmensch), habe mir deshalb Müsli to go zur Uni mitgenommen was ich gegen 10 Uhr aß, bereits wenige Minuten später fühlte ich mich unwohl, kurz vor 11 bin ich dann auf Toilette wo ich erbrochen habe, ca 20 Minuten später erneut, dann 40 Minuten später wieder. Bin dann nach Hause und habe mich ausgeruht, abends gegen 5/6 kam dann noch 2 mal breiig-flüssiger Stuhlgang dazu, danach alles wieder in Ordnung. Bin am Tag danach morgens zum Arzt, sie vermutete einen Effekt, tastete und hörte den Bauch ab, nichts auffälliges. Ließ Blut abnehmen und auf Leber-, Zucker- und Leukozytenwerte untersuchen. Leber und Zucker völlig in Ordnung, Leukozyten etwas niedrig (3900), sie vermutete einen Infekt, verschrieb mir Iberogast und Aktivkohle die ich die nächsten 2 Tage dann auch einnahm.

Die folgenden 3 Wochen ging es mir wieder gut, keinerlei Probleme. Letzten Dienstag ging es mir morgens allerdings wieder schlechter: ich hatte erst ziemlich normalen Stuhlgang und ca. eine Stunde später ziemlich breiig. Erneut schlechter ging es mir am Freitag mit relativ breiigem Stuhl. Dann gestern früh wieder erst ziemlich normal, ca. 2 Stunden später 2 mal ziemlich breiig ungeformt.