» »

starke stechende Schmerzen

Mooonwxay hat die Diskussion gestartet


Liebe Community

Seit ein paar Wochen habe ich stechende Schmerzen im Oberbauch, oft nur einseitig unter den Rippen. Mit normalen Sodbrennen, das ich eigentlich gar nicht kenne (ausser bei übervollem Bauch hinlegen, dann merke ich da einen gewissen Rückfluss) kann ich mir das nicht erklären. Vor 2 Tagen war es so schlimm dass ich bei jedem Bissen blitzartige stechende Schmerzen hatte, die aber fast so schnell wieder gehen wie sie gekommen sind. Die Schmerzen schlagen ebenfalls bis in den Rücken durch, was wirklich sehr unangenehm ist. Aufstossen oder Ähnliches habe ich nicht/selten. Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten habe ich eigentlich nicht, ausser dass mir sehr frisches Brot leichte Probleme bereitet.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Muss ich zum Arzt?

Kurze körperliche Info's: M, 20 Jahre alt, 71kg 178cm

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Antworten
R>ye


Wo sind denn die Schmerzen genau? Rechts oder links?

Unabhängig davon: Sicher sollte man bei anhaltenden Schmerzen unbekannter Ursache immer zum Arzt gehen.

MVoonwxay


Die Schmerzen sind immer unterschiedlich, manchmal links, manchmal rechts, wobei sie rechts gefühlt häufiger auftreten. Nachdem ich einmal kohlensäurehaltiges Wasser getrunken habe, hatte ich zirka 15min Schmerzen die sich vom Bauchraum bis in den "Kopf" durchgängig gezogen hatten. Sowas kann doch nicht normal sein oder?

R-yxe


Was heißt normal? Schmerzen sind Schmerzen, normale sind ein dehnbarer Begriff.

Magen, Darm ... kann man so nicht wissen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH