» »

Rektales Geruchsproblem

Mhax1x337 hat die Diskussion gestartet


Weder beim Themengebiet noch beim Titel war ich mir so recht sicher was ich schreiben soll... Es macht es nicht leichter, dass es mir sehr unangenehm ist...

Also es geht um folgendes konkretes Problem: Ich habe das Gefühl im Sport bei Anstrengung irgendwann sehr unangenehm am Hintern zu riechen.

Das ganze gestaltet sich besonders unangenehm dadurch dass ich sehr aktiv einer Sportart mit Partnerakrobatik nachgehen, also mehrmals die Woche lange mit derselben Partnerin trainiere.

Es ist nicht so, dass ich meinen Stuhl nicht halten kann, allerdings scheint mir gerade dass teils ein Problem zu sein, sodass man schonmal Anzeichen in der Unterwäsche erkennen konnte.

Das man anfängt zu schwitzen verschlimmert das ganze etwas insofern das die Transpiration den Geruch besser "verteilt"....

Mir wurde das noch nicht gesagt aber mir fällt das schon sehr lange auf, mal mehr nach weniger, mal fast nicht...

Die Frage hat das nun mit dem Schließmuskel zu tun, oder wird das primär dadurch ausgelöst, dass ich oft recht dünnen Stuhl habe und zeitweise unter leichten Blähungen leide, oder hat das mit übermäßiger Transpiration am After zu tun?

(Selbst wenn ich frisch geduscht ins training kommt, kommt das vor...)

Ich Frage mich nun ob ich denn zu einem Allgemeinmediziner sollte um mich zwecks Stuhlgang über Ernährung etc ZZ unterhalten, zu einem Proktologen zwecks möglicher Probleme dort oder wohin auch sonst: ich weiß letztlich nicht so recht wo hin ich soll bzw woher das noch kommen könnte...

Für Ratschläge wäre ich dankbar

Antworten
m?uasiccus5_65


Ich würde direkt zum Proktologen gehen, der hat für diese Körperregion andere und mehr Untersuchungsmöglichkeiten.

Einige Infos z.B. [[http://www.enddarm-zentrum.de/patienteninfo.html hier...]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH