» »

Unklare Bauchschmerzen mit Übelkeit

L~uenexmaus hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich leide seit ca. 4 Wochen unter unklaren Bauchschmerzen mit Übelkeit. Angefangen hat es mit Durchfall, Erbrechen, Magen-Darm-Krämpfe und Appetitlosigkeit.

Die Übelkeit hat sich mittlerweile gebessert. Die Bauchschmerzen habe ich zeitweise immer noch, besonders nach Stuhlgang.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich vor einigen Jahren am Darm (Megacolon) operiert worden bin. Mein Vater hatte Magenkrebs.

Ultraschall ist o. B. Jetzt habe ich noch mal eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen.

Meine Hausärztin (Internistin) ist ratlos. Sie meint, für meine Psyche wäre es besser, wieder arbeiten zu gehen.

Wer hat einen Tip für mich.

Gruß Luenemaus %-|

Antworten
AIndrzejxka


Hallo Luenemaus

da gibt es viele Möglichkeiten. Nahrungsmittelunverträglichkeiten z.B., treten die Beschwerden immer auf oder nur nach bestimmten Lebensmitteln? Warte die Magenspiegelung ab und sage nochmal explizit, dass dabei auf Helicobacter untersucht wird. Der verursacht auch solche Beschwerden. Wenn nicht der Magen, dann an Gallensteine denken. Wurde auch eine Darmspiegelung gemacht? Das wäre, was mir spontan einfallen würde. @:)

L4uenelmaxus


Hallo Andrejka,

Darmspiegelungen hatte ich schon mehrere, muss alle 3 Jahre zur Darmspiegelung. Gallensteine wurden mir im Februar 2014 enfernt. Blinddarm wurde mir auch schon entfernt. Meine Beschwerden treten unabhängig von der Nahrungsaufnahme auf.

Ich hatte auch schon einige Magenspiegelungen. Muss öfter mal Pantoprazol einnehmen.

Besonders schlimm sind die Schmerzen nach dem Stuhlgang. Im laufe des Tages bessern sich die Schmerzen.

Von meiner Hausärztin werde ich schon als Simulantin hingestellt, weil sie nichts feststellt. %:|

Luenemaus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH