» »

Stuhl immer weich und hellbraun, Blähungen, leichtes Afterjucken

N@ormIanInsThexRain hat die Diskussion gestartet

Ich bin 1,87m und wiege 66kg, also leicht untergewichtig, obwohl ich recht viel esse. Laut einem Bluttest vom Dezember habe ich aber keine Probleme mit der Schilddrüse laut dem Hausarzt, hier ein Foto von meinem Bluttest: http://i.imgur.com/9GL6rhS.jpg

Zu dem erhöhten Blutzuckerwert hat mir der Arzt übrigens nichts gesagt, aber das ist wohl weil er nur leicht erhöht ist nehme ich an?

(Ich hab 40min vor der Blutabnahme Müsli gefrühstückt, daher kommt bestimmt der leicht erhöhte Wert).

Wo das mit dem Afterjucken anfing vor etwa einem Jahr hatte ich es sehr heftig für etwa zwei Wochen lang. Ich musste dann immer ein paar Minuten kratzen um den Juckreiz weg zu bekommen, bin da aber nicht zum Arzt gegangen, weil nach ca. zwei Wochen es besser wurde, aber nie komplett weg ging... nun möchte ich was dagegen tun.

Ich esse sehr viel Vollkornreis, meist 2-3 mal am Tag mit etwas gemischtem Salat (Tomate, Parika, Zwiebel, Grüner Blattsalat). Einmal in der Woche Fisch, einmal im Monat Fleisch.

Morgens immer so eine Müslimischung mit Haferflocken, Cashewnüssen, eine frische Banane reingeschnitten, und 50ml Multivitaminsaft mit ca. 100ml Leitungswasser.

Ich dachte ich kann Reis nicht so gut verdauen und habe drei Tage lang Kartoffeln statt Reis gegessen, aber konnte keine Veränderung feststellen.

Trinke etwa 2L Mineralwasser am Tag und gehe gelegentlich joggen, kein Alkohol, keine Zigaretten... also sehr gesunde Lebensweise eigentlich.

Ich habe mir nun Flohsamenschalen und Bentonit gekauft um meinen Darm mal etwas zu reinigen, aber habe es noch nicht angewandt, da ich vorher meinen Stuhl untersuchen lassen möchte.

Durch ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass die Stuhlprobe möglichst frisch untersucht werden sollte, da einige Pilze nach einiger Zeit nicht mehr erkennbar sind.