» »

Hämorrhoiden? Wann zum Arzt?

R!ainbozw12x34 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe ein Problem welches mir sehr peinlich ist. |-o Ich glaube, ich habe Hämorrhoiden. Wenn ich Stuhlgang habe, blutet es oft. Außerdem tritt häufig Schleim aus, auch bei Aktivitäten, wie Sport. Das ist mir immer sehr unangenehm. Desweiteren, ist der Juckreiz wirklich nervig. An meinem After, sieht man auch so eine Art Knubbel. ???

Meint ihr ich sollte damit zum Arzt? Und wenn Ja, zu welchem?

Grüße Rainbow

Antworten
Acleonxor

Proktologe

H0ummelPuumm8x8

Hallo Rainbow1234,

inwieweit sieht man an Deinem Anus einen Knubbel? Wie groß ist der Knubbel in etwa? Hämorrhoiden wachsen sowohl innen als auch außen, und werden in diverse Schweregerade eingestuft!

Wie Aleonor bereits schrieb, wäre ein Proktologe der richtige Arzt für Dich! Der wird Dir sicherlich helfen können! Sollte der Termin allerdings dauern - kannst Du dir in der Apotheke zuerst eine Salbe für Hämorrhoiden kaufen! Das bekämpft am Anfang den lästigen Juckreiz!

Und besonders wichtig ist es, dass Du eine gründliche Hygiene nach dem Stuhlgang machst! Ggf mit feuchten Toulettenpapier! Dieses kann allerdings auch reizen - also kann man natürlich einen Waschlappen in lauwarmes Wasser tunken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH