» »

Zunge - rote Punkte darauf. Normal? Mit Foto.

A6nck hat die Diskussion gestartet


Da die Zunge ja zum Verdauungssystem gehört, passt die Frage hier rein denke ich ... schaut so eine normale Zunge aus? Ich habe per Google beide Varianten gefunden, aber eigentlich hab ich zu diesen roten Punkten nur "das sind halt die Papillen" herausgefunden.

Ist das tatsächlich so? Warum sieht man sie bei dem einen und beim anderen nicht?

Ich habe auch ein Foto:

[[http://www.directupload.net/file/d/4316/zx2s5ei9_jpg.htm]]

Antworten
P@laneYtxa


Scharlach?

AWncxk


Bestimmt nicht. Oh, ich hätte erwähnen sollen, dass ich die eigentlich schon lange habe... sorry.

D?ie K[eltNi}n


Ist deine Zunge insgesamt stark belegt (das Weiße) und vorne einfach weniger?

A@ncxk


Möglich. Aber ich putze sie regelmässig.

D1ie oKbeZl<tin


Eine belegte Zunge könnte aber auch auf ein gesundheitliches Problem hindeuten. Hast du sonst irgendwelche Symptome, wie Mundgeruch, Magenschmerzen o.ä.?

AWnck


Das ist normaler Zungenbelag den ich sonst habe. Ich war schon beim Internisten und habe eine Magenspiegelung hinter mir, allerdings aus anderen Gründen, da war alles ok. Sonstige Probleme hab ich keine... Mundgeruch manchmal, aber da sind Bakterien dafür verantwortlich sagt der Arzt und dafür hab ich eine Mundspülung bekommen.

Asnck


Ich war gestern beim Arzt. Ist ab und zu eine gereizte Zunge, welches aber nicht schmerzt, weil ich einen engen Kiefer habe und die Zunge wenig Platz darin hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH