» »

Erythromycin 500mg - Wer hat Erfahrungen?

d`izzyx20 hat die Diskussion gestartet


Hey Leute Ich bins mal wieder..

Also leider sind meine Campylobacter Bakterien immer noch da und mein Gastro hat mir jetzt Erythromycin 500mg verschrieben das soll Ich jetzt 3x am Tag ne Woche nehmen.

Naja leider war Ich so doof und hab gegoogelt wie das zeug so ist und bin dabei fast nur auf Horror Storys geraten. :-o

Wie sind so eure Erfahrungen (also von denen die es auch genommen haben), sind die Nebenwirkungen wirklich so arg?

Würde mich wirklich auf Antworten freuen!

Vielen Dank!

Antworten
d]izxzyx20


hat den keiner erfahrungen mit dem zeug? ???

lvord-pialinuxs


Es ist ein Antibiotika, das kann immer Nebenwirkungen haben. Ich weiß nicht, was für Nebenwirkungen da beschrieben werden, also kann man dir dazu auch nicht viele Antworten geben. Aber es ist davon auszugehen dass dein Arzt schon weiß, was er macht und weiß warum er es dir verschrieben hat. Generell ist es oft so, dass lediglich die Horrorstories ins Internet kommen und alle harmlosen Sachen keine Beachtung finden.

d^izzyx20


Lieber lord-palinus,

Danke dir sehr für deine Antwort!! Ja da hast du wohl Recht mit den Horror stories! ]:D

Und ja also der ist eig. ein guter Arzt aber naja er muss das Medikament ja auch nicht nehmen *lach*. Und stimmt auch das jedes AB Nebenwirkungen hat aber wenn Ich Sachen lese wie: Nach der 3ten Tablette kam Ich in die Notaufnahme oder sonst noch was, dann wird mir wirklich nicht sehr nach Erythromycin nehmen!!! :-o :-X

Aber Ich muss da wohl oder ÜBEL durch!

:|N

lsord-Lpalvinuxs


Nach der 3ten Tablette kam Ich in die Notaufnahme

Klingt nach ner allergischen Reaktion, hat man auch bei harmloseren Zeug oder sogar pflanzlichem Zeug (Nüssen, Bienenstichen, anderen Nahrungsmittel). Der Rest der "Horrorstories" dürfte alles sein, was in dem Beipackzettel steht (liest den sich eig keiner durch? ":/ ). Nimm es mal so wie dein Arzt sagt und wenn keine allergiscvhen Reaktionen kommen oder andere gravierende Gesundheitsprobleme, dann bis zum Ende. Bei Sowas wie Durchfall erstmal wenigstens telefonisch abklären (wenn es normaler Durchfall ist).

djizzwy20


Danke dir lord-palinus!! Hast mich beruhigt. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH