» »

Divertikulitis

jUutti#1971 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich war am 22.03 zur Gallenblasen Op im Krankenhaus.

Soweit so gut. Am Karfreitag 1 Tag vor Entlassung plötzlich extreme Schmerzen im Unterbauch links.

Der Arzt wollte mich am Tag der Entlassung nicht gehen lassen, da die Schmerzen ihm nicht geheuer waren. Er fragte ob ich Probleme mit dem Darm habe und ich sagte ihm, ich hatte 2015 im April eine Divertikulitis.

Der Arzt hat daraufhin die Entzündungswerte genommen und die sind von 1 auf 30 angestiegen. Ein CT ergab Divertikulitis extreme Entzündung und ein Geplatztes Divertikel aber nicht in den Bauchraum sondern in den Eierstock. Also Perforiert.

Daraufhin Aufenthalt verlängert und 1 Woche Antibiotika intravinös. Und nur Suppe.

Erneuter Versuch der Entlassung am Samstag 1 Woche später. Allerdings dieses mal kam ich nicht aus dem Bett. Fieber und extrem Müde.

Also wieder CT gemacht worden. Festgestellt wurde dieses mal diesmal im nüchternen Zustand das hinter der Gebärmutter Flüssigkeit ist.

Am Mittwoch den 06.04 dann per Knopfloch OP wurde gespült. Die Gebärmutter war mit dem Darm verklebt. Durch die Spülung konnte es getrennt werden. Und als sie den Darm unter der Gebärmutter wegedrückt haben waren da 2 Eiterherde. Deshalb dann anscheinend das Fieber.

Dann endlich am 13.04 Entlassung aus dem Krankenhaus.

Jetzt muß die Entzündung richtig raus und ich nehme noch Antibiotika bis zum 18.Ernähre mich im moment mit leichter Vollkost.

Leider muß das Stück Darm entfernt werden.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser OP? Der Arzt meint es wird schon ne heftige OP werden.

Bin 44 Jahre und auch Adipös.

Ich versuche jetzt den Darm so schonend wie möglich bis zur OP zu behandeln.

Wäre nett wenn ihr mir von eurer Erfahrung zu so einer OP berichten könnt.

Danke

Liebe Grüße Jutta :-)

Hat den jemand von Euch

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH