» »

Verstopfung seit Jahren mit 23

fAalco penlegrinyoxides

Probiere es mal mit Datteln, auch die können bei Verstopfung helfen.

Kraftsporter ernähren sich ja sehr eiweißhaltig. Trotzdem benötigst du Obst und Gemüse. Bananen sind zwar gesund aber nicht zu viele, wenn man unter Verstopfung leidet. Kiwis, Zitrusfrüchte und Äpfel.

Vollkornpasta und Vollkornreis.

Wenn du Brot ißt, nehm Vollkornbrot. Auch Müsli, sollte Vollkorn sein. Wenig Zucker und zuckerhaltige Getränke.

Wenn möglich keinen Kaffee und auch abends nicht zu spät essen.

Und ja, viele Medikamente haben als Nebenwirkung Verstopfung. Das kenne ich auch bei einigen Psychopharmaka, deshalb habe ich auch zusätzlich nochmal meine Ernährung umgestellt und ernähre mich mit sehr viel Obst, was mir gut hilft. Erdbeeren helfen mir auch und momentan bekommt man sie ja.

Außerdem ist viel trinken sehr wichtig. Gerade wenn du Sport machst, schwitzt du ja und brauchst vielleicht sogar mehr, als 2 Liter.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH