» »

Dunkel Grünen Stuhlgang vom Waldmeister?

B}lad}e8TNTx2 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute :), ich habe eine kurze frage.

Ich Diäte derzeit und esse viel Fleisch bzw Eiweiss reiche Kost und trinke sehr viel Waldmeister.

Kann es davon kommen das der Stuhlgang oft dunkelbraun und grünlich schimmert?

Ansonsten habe ich keine wirklichen Probleme.

Wollte nur auf nummer sicher gehen, trinke seit heute auch kein Waldmeister mehr um das zu testen ;-D

Antworten
Ehmaxx

Hallo BladeTNT2

Dass von Eiweiß reicher Kost der Stuhl dunkel wird, ist aus meiner Sicht normal und kein Alarmzeichen für eine etwaige Erkrankung.

Für eine Grünfärbung müssten allerdings schon echte Mengenanteile von grüner Kost (insbesondere Spinat) in der Nahrung vorhanden sein. Waldmeistergetränke enthalten m. E. nicht so viele Farbstoffe, um den Stuhl grün zu färben.

Wofür machst du deine Diät? Ich wünsche dir dazu guten Erfolg.

MfG

M.a1ja27

Eiweißreiche Ernährung kann den Stuhl dunkel färben. Das ist normal.

Mit der Grünfärbung kommt es darauf an, ob viel Farbstoff in deinen Waldmeistergetränk enthalten ist.

Früher gab es mal eine blaue Fanta. Davon wurden bei mir Stuhl und Urin richtig grasgrün.

B?l~adedTNTx2

Hey zusammen, erstmal vielen dank.

Also Grünes Gemüse oder so gab es eigentlich nicht soo viel in moment.

Aber wie gesagt viel so 1,5l Waldmeister meist.

und wegen Diät. Bin Kraftsportler und will etwas definierter aussehen :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH