» »

Histaminwert

B0anaxna5 hat die Diskussion gestartet

Kann mir jemand weiter helfen?

Hab gerade meinen Befund bekommen:

Histamin/DAO

DAO- Aktivität: 91 HDU/ml

Histamin: 1,47 ng/ml (zum Zeitpunkt der Blutabnahme)

was bedeutet das jetzt? dass ich keine HI habe?

langsam wer dich verrückt alle Tests sind negativ aber die Beschwerden und die Gastritis gehen einfach nicht weg!

Antworten
f rufrxu190x6

Diese Werte sagen leider gar nichts aus. Immer wieder werden DAO und Histamin-Tests gemacht, allerdings ist es nicht möglich, daraus etwas abzuleiten, da der HI-Spiegel sehr stark schwankt, abhängig davon, was man gegessen hat.

Was meistens nicht berücksichtigt wird sind "schlechte" Darmbakterien, die Histamine produzieren, den Hi-Spiegel nach oben treiben, der aber nicht ermittelt werden kann, und damit die Beschwerden auslösen, sobald man histaminhaltiges gegessen hat.

Was ich Dir empfehlen kann: Mache eine Stuhlflora-Analyse. Sprich, lass ermitteln, ob die guten Darmbakterien im Normbereich sind, oder es Abweichungen gibt. Wenn dem so ist, nimm regelmäßig gute Darmbakterien ein und mache eine histaminarme Diät. Das wird erst einmal Linderung bringen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH