» »

Ständiger Druck im Magen-Darm-Bereich / Boeger-Therapie?

VjilKu70 hat die Diskussion gestartet


Ich habe seit einiger Zeit einen ständigen Druck im Magen-Darmbereich, war schon im Krankenhaus wg. Verdacht auf Ileus, hat sich aber 'nur' als verklemmte Luft herausgestellt. Darmspiegelung und viele Bluttest sind o.B., Magenspiegelung folgt noch.Allerdings glaube ich nicht, dass da was dabeí herauskommt. Es fühlt sich an, als ob sich innerlich was verdreht, also eher phyisch als entzündlich oder sowas. Jetzt esse ich nur noch Schonkost um vermehrte Luftbildung zu vermeiden und bin schon ganz verzweifelt, weil das Alles irgendwie nichts nützt. Bin dazu Angst-Patientin und schon lange in Therapie, aber trotzdem schlägt die Panik manchmal wieder durch, dass das was ganz Schlimmes sein könnte... :-o ;-)

Ich hatte mehrere große Bauch-OPs und starke Verwachsungen im Bauchraum. Jetzt habe ich von einer Therapieart gelesen, 'Boeger-Therapie', die kommt wohl aus der Schweiz und befasst sich mit der Lösung der Vernarbungen. Hat da schonmal jemand was von gehört? Oder hat jemand ähnliche Probleme?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH