» »

Panthenol-ratiopharm Wundbalsam bei Anal Problemen?

A{nnalide-lxein hat die Diskussion gestartet

Kann man Panthenol-ratiopharm Wundbalsam bei z.B Wunden am/im After benutzen? Oder ist das nicht so gut?

Ich hab einen Riss und mit Kamilie geht das nicht so weg.

Jetzt wollt ich es mit dieser Wundsalbe versuchen.

Bitte hilfe

Antworten
L\eci^thiunbechxer

Hallo !

Ich denk schaden tuts nicht ! Wenns aber nicht besser wird lass es mal vom Arzt ansehen ! Kamille tut nicht immer gut, trocknet die Haut aus...

LG,

b#rookclynn

Grundsätzlich kannst du den Balsam dafür benutzen, aber wenn du einen Riß hast würde ich dir die original Bepanthen-Salbe empfehlen.

Der Wirkstoff ist zwar derselbe wie im ratiopharm-Wundbalsam, aber die Basis ist eine andere und hilft nahc meiner Erfahrung einfach viel besser - das macht den relativ großen Preisunterschied schon wieder wett.

A=n$nali"e1-leixn

Danke schön für die Hilfe.

brooklynn hattest du auch schon mal?

LMeci7thin>becxher

Hallo !

Also ich denk mal du kannst getrost auch die von Ratiopharm nehmen, da besteht kein Unterschied !!! Und ich finde der Preisunterschied macht doch etwas aus !!! Wenn du es aber genau wissen möchtest kannst du auch in der Apo nachfragen, nur werden die dir sicher das günstigere empfehlen ! Wir haben bei uns im Krankenhaus auch nicht das Original verwendet und es hat trotzdem geholfen !!!!!

LjecitVhinobechexr

Huh, also du müsstets nach einer Salbe von dieser günstigeren Firma nachfragen, brooklyn hat in der Hinsicht recht dass Balsam was anderes als Salbe ist.... aber Salbe gibts auch von ratio !!!

bIrook-lynn

@Annalie-lein

Nein, ich selbst hatte sowas zwar noch nich, aber ich hab die unterschiedliche Wirkung der original Bepanthen- und der Generika-Panthenol-Salben (ratiopharm) z.B. bei meinen Kindern erlebt beim Wundsein - ein himmelweiter Unterschied.

Der Apotheker wollte mir das auch nich glauben und mir unbedingt das billigere Produkt verkaufen. Man kann es eben nur überprüfen durch selbst ausprobieren :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH