» »

Der Blinddarm oder doch was anderes ?

Pglaceb.o0U906


Es kann eine Gastroenteritis sein, oder Verdauungsprobleme mit "Gasbildung" also das du eben zuviel Luft im Darm hast, kann auch sein das du dich verrissen hast und das eben muskuläre Schmerzen sind..

So ganz genau wird's dir hier im Forum keiner sagen können.. du warst allerdings eh schon bei 2 Ärzten, und sollst ja morgen dann auch noch Stuhlproben abgeben..

Beide Ärzte haben dir gesagt wie du dich verhalten sollst, mehr kannst du jetzt eh nicht machen..

hsodtor12x3


moin moin.

Mal ein kleines Update.

Wirklich weg gegangen ist es nicht. Die Stuhlproben waren unauffällig.

Sehr merkwürdig. Vllt ist es ja auch die Ernährung (meistens fettig. Ist jett besser als vor 5 Jahren, aber trotzdem) ?

Ich werde morgens halt schon mit Bauchweh wach, oder es setzt nach ein paar minuten ein. Wenn ich dann mal einen "ziehen lasse" geht es einigermaßen.

Sehr nervig {:(

Ethemaligern Nutzer N(#476793x)


Na, da hast du ja schon selbst deine Antwort!

Die Blinddarm-Entzündung kannst du ja ausschließen. Gewöhnlicherweise wissen Ärzte schon was sie sagen, auch wenn man manchmal dazu neigt dem ganzen erst zu glauben wenn es einem besser geht.

Achte besser auf die Ernährung. Der menschliche Körper lässt sich zwar lange Zeit viel bieten, aber irgendwann reicht es eben. Der Darm selbst kann da sehr sensibel reagieren und ist nachtragend. Vor allem wenn du Durchfall hattest ist der ohnehin noch gereizt. Manchmal sind die einfachsten Annahmen eben die besten. Wenn es dir nach dem Abgang von Winden besser geht ist wohl eben eher das, das Problem: Der darm sammelt ein zuviel an Luft/Gasen an. Je nach Menge kann das sehr weh tun und unangenehm sein. Irgendwas passt ihm einfach nicht und er reagiert so drauf.

Gibt ja auch Unverträglichkeiten und RDS und damit wird man ganz schön gequält auch wenn man körperlich gesund ist.

Es gibt Medikamente die die Region entkrampfen und unnötiger Gasbildung entgegenwirken. Ob du sie nehmen sollt, besprichst du am besten mit deinem Arzt.

ansonsten, geh es die nächste Zeit mal leicht an, mit leicht verdaulichen Sachen und achte allgemein auf eine weniger fettreiche Ernährung. Du kannst auch selbst beobachten, was und wann du isst und wie dein körper darauf reagiert. so findet man die Übeltäter noch am besten raus.

hxo_dorC12x3


Es sind halt echt komische schmerzen, naja schmerzen nicht unbedingt. Es ist einfach sehr unangenehm. Strahlt zum Teil bis zum Rücken rum. Ich hatte mal einen kreativen und die Bereiche in einem Bild makiert.

Ich werden dann mal meine Ernährung umstellen. Es kommt mir echt so vor als ob ich zu viel Gas im Bauch habe. Super komisch.

Hier ist das Kunstwerk:

[[http://imgur.com/psFf0mi]] :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH