» »

Ständige Übelkeit - nix hilft

Clinxnia hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seid längerer Zeit habe ich immer wieder Phasen, wo mir jeweils für 1 Woche dauerschlecht ist. Momentan ist es wieder soweit.. seit gestern ist mir dauerübel. :-|

Dagegen hilft nichts, ich war deswegen auch beim Arzt, als es mal richtig schlimm war und ich Gallenflüssigkeit rauserbrochen habe, aber das hat nichtmal eine kurzfristige Besserung gebracht. Habe Pantoprazol verschrieben bekommen und er meinte, ich solle mich nicht so stressen (das ist defintiv nix psychisches), aber das hat nichts gebracht. Ebenso macht es keinen Unterschied, ob ich garnichts / wenig / viel esse, die Übelkeit ist mal stärker, mal schwächer, aber immer da. Ich weiß nicht, ob man daran erkennen kann, was es sein könnte, aber ich habe eine starke Abneigung gegen folgene Lebensmittel: Obst, Gemüse, Zwieback, allgemein halt Schonkost.. was aber nicht gut ist, ist, dass ich auch eine Abneigung gegen stilles Wasser sowie Tee habe. Schon der Gedanke daran. :-X

"Appetit" hab ich hingegen auf teilweise ganz und garnicht magenschonende Kost: Käsetoast, Käsepizza, Butterkekse, Grießbrei, Salzstangen, zuckerfreie Cola usw.. Vielleicht sagt das ja was aus?

Mein Stuhl ist normal, aber teils dunkelbraun/schwarz verfärbt. Weitere Symptome sind: Schwindel, leichte Untertemperatur. Vomacur hilft auch nicht.

Hat irgendjemanden einen Rat? Wie kann ich meine Übelkeit lindern? Das ist echt wortwörtlich zum Kotzen.

Antworten
p,eter1x964


Mir hilft da vomex...macht aber ein wenig müde.

Ich habe da mit der maximaldosis ein wenig experimentiert..8. Dragees.

Wichtig: wenn man bricht, viel trinken. Ansonsten dehydrierst du..

Gute besserung

C`londsyke


Nimmst Du irgendwelche Medikamente ? Wenn ja, schau mal auf dem Beipackzettel nach den Nebenwirkungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH