» »

Bauchoperation, jetzt starkes Engegefühl

ZvIv A2 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet , da ich mir gerade nicht zu helfen weiß.

Ich hatte in den letzten drei Monaten drei Bauchoperationen. Einmal eine Bauch Spiegelung bei der ein zu überstreckter Dickdarm, der den Dünndarm strangulierte , festgestellt. Das kam von einer verpfuschten Operation vor sieben Jahren. Der Dickdarm wurde entfernt, der Dünndarm unten an den Mastdarm genäht. Danach waren die Bauchschmerzen viel besser, aber ich konnte mich nur schlecht entleeren. Hatte wieder einen Subileus und sie operierten mir per großem Bauchschnitt ein Ileostoma hin. Die anderen Operationen wurden vorher nur per Bauchspiegelung gemacht und beide Chirurgen meinten , dass ich kaum bis keine Verwachsungen hatte.

Nun geht es mir sehr schlecht, seit ich aufgewacht bin , kann ich nicht mehr gerade stehen. Ich habe das Gefühl im Bauch zu kurz und zu eng zu sein , zudem kommt anfallsartig immer ein starker , schmerzhafter Druck auf.

Diese Schmerzen ziehen bis in die Schulter und in die Lenden.

Es ist echt ein mega Engegefühl, als wäre alles zu kurz und es zieht innerlich etwas.

Ich habe nach sieben jährigem Leidensweg nun echt richtig Angst , dass das irreversibel IST und es vll. Narbengewebe und Verwachsungen sind , die sich nie wieder lösen.

Es ist nun neun Wochen her und mein Arzt meint , dass es noch keine Zeit ist und das Engegefühl besser werden kann.

Aber Narbengewebe wird doch eher starrer oder?!

Hatte das schon mal jemand direkt nach einem bauchschnitt? Halte es echt kaum noch aus.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Antworten
BVenitxaB.


Ich würde bei weiterer Verschlechtung in eine Klinik gehen. Plötzliche Schmerzen im Bauchraum gehören abgeklärt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH